Hilfe Sodbrennen!!!😖

Huhu,
Ich habe heute furchtbares Sodbrennen, habe ein Rezept für omeprazol bekommen, aber habe es nicht in die Apotheke geschafft und kann es erst morgen holen. Habt ihr Hausmittel Tipps?😖😖

1

5/6 Mandeln mit Schale ganz lange kauen, dass muss ein richtiger Brei sein und dann runterschlucken :)
Hilft mir immer :)

2

Hi Lissi,

Ich hab es mit Natron probiert n halben Teelöffel in ein Glas Wasser mixen und langsam trinken. Ich meine das hat etwas geholfen. Jetzt hab ich mir aber Rennie zugelegt.

LG

3

Ich versuche immer erstmal Mandelmus und Fencheltee. Wenn alles nichts hilft habe ich anti-Sodbrennen Tabletten aus der Drogerie da. Versuche die aber nicht so oft zu nehmen. Wenn ich etwas auf meine Ernährung achte hilft das auch, z. B. nicht so große Mahlzeiten und nicht zu fettig. Außerdem hilft es bei mir auf Knoblauch zu verzichten.

4

Ich habe es ja selbst nicht geglaubt, aber was tatsächlich hilft ist das stille Heilwasser von Staatlich Fachingen (Grüne Flasche, gibt es im Rewe, Marktkauf,... ). Zwei 0,75 L Flaschen davon am Tag und ich bin erlöst. Ein teurer Spaß, aber es hilft wirklich! Ansonsten trinke ich zusätzlich stilles Leitungswasser. Mandeln, Milch etc haben mir nichts gebracht.

5

Am besten du probierst mal das stille Wasser von staatlich Fachingen aus. Das bewirkt bei mir Wunder :)