Stechen unter den Rippen

Hallo ihr Lieben,


Ich bin jetzt in die 34 ssw gerutscht und habe seit heute unter den Rippen so ein brennen und stechen.

Kennt das jemand von euch ?
Bin bei sowas immer sehr ängstlich 🙈

1

Das ist normal, kommt vom wachsenden Bauch und Gewicht des Babies und könnten auch ab und zu mal die Beinchen sein.

2

Ist das auch normal Wenkes durchgehend ist ?

4

Bei mir fing das eine Zeit lang Mittags an und ging bis Abends. Am nächsten Morgen war es wieder weg.
Es kann natürlich auch eine Entzündung sein, ich bin kein Arzt.

weiteren Kommentar laden
3

Ich merke oft die Füße des Babys unter den Rippen. Das fühlt sich wie ein Kitzeln bzw. Druck an…

6

Ich habe das in jeder Schwangerschaft bis jetzt gehabt und jedes mal wurde es zwar ernst genommen (weil oberbauchschmerzen in Kombination mit anderen Symptomen auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten können) aber es ist jedes mal nur die ungünstige Kidslage gewesen - bei mir durch jedes mal BEL der Kopf der sich gegen den Rippenbogen drückt. Unangenehm ich weiß aber meist kein Grund zur Sorgen :)

7

Das beruhigt mich jetzt tatsächlich, danke.

Hatte diese Woche auch erst einen Termin bei meiner FA. Da haben die auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung getestet und da war alles negativ.


In dem Fall einfach noch ein bisschen durchhalten bis die kleine Maus dann endlich da ist 😋🤗