Ssw 34 wie gehts euch?

Wer ist denn auch in etwa so weit und wie geht es euch aktuell? :)

1

Hallo bin auch Woche .34. naja meine tauben Hände seit Juni verschlimmern sich zumindest nicht. Ansonsten Sodbrennen des Todes und symphysenschmerzen. Muss noch 26 Tage durchhalten dann werden die Zwillinge per Kaiserschnitt geholt. Bin dann auch froh. Sie wiegen zusammen schon über 5 kg wurde geschätzt. Krieg halt oft auxh keine Luft weil der eine Bub weit oben quer liegt.

2

Taube Hände? Oh Gott du arme!
Ich habe auch so schlimm Sodbrennen bzw. Sobald ich liege nur Magensäure im Mund… weiß nicht wann ich zuletzt durchgeschlafen habe… jede halbe bis Stunde spring ich auf und huste mit aller Kraft alles ab und das brennt so fürchterlich 😫
Hab schon Medikamente, bringt garnichts.

Hast du Angst vor dem Kaiserschnitt?

Meine kleine drückt so nach unten, ich habe solche Schmerzen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es geht los. Aber da gestern bei der Untersuchunt noch alles zu war, sollte ich mich entspannen.

Wie fühlen sich deine symphysen schmerzen an?
Ich habe neben dem anderen inneren Schmerz, einen Schmerz gefühlt unter den schamlippen, als hätte mich jemand dort verprügelt. Das ist soooo schlimm 🙃🤦🏼‍♀️

15

Das fühlt sich schmerzhaft an wenn ich aufstehe und loslaufen will als hätte ich Spagat geübt oder so. Schwer zu beschreiben.
Der untere Zwilling sitzt ja auf dem Po und tritt immer munter Richtung Muttermund fühlt sich an als würde der Fuß demnäxhst draußen stecken.
Oh man da ist dein Sodbrennen noch etwas übler als meins. Und das macht mich schon irre.
Ja die Hände waren immer erst nachts taub. Dann dauerhaft. Mir fallen Dinge aus den Händen. Is wohl ein Karpaltunnelsyndrom. Wegen dem Wasser. Sonst hab ich nicht soviel Wasser. Aber halt in den Händen.
Hab dann ab und an nachts so schlimme Nervenschmerzen also es fühlt sich taub an aber der Nerv tillt und das fühlt sich so brennend an.
Naja ich hab mich jetzt mit dem Kaiserschnitt abgefunden die drehen sich wohl nicht mehr.
Hab bisher nur 2 spontan Geburten. Hab schon etwas Bammel. Wieviel man merkt. Wie es sich anfühlt wenn alles taub is. Und vor den Schmerzen danach hab ich auch Respekt. Aber ich muss da durch. Bin ja auch glücklich es bald geschafft zu haben.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Bis auf die normalen „Wehwehchen“ konnte ich mich bis heute nicht beschweren.

Hab jedoch seit heute unter den Rippen ein brennen bzw. stechen. Ist mega unangenehm.

Freu mich langsam wenn die kleine Maus endlich da ist.

Lg Jessica

5

Ich bin auch so langsam bereit 😍
Habe aber auch nur noch schmerzen

7

Das glaube ich dir gerne.

Hast du auch Schmerzen im Rippenbereich oder noch andere ?

weitere Kommentare laden
4

Hier auch noch letzter Tag 34. Woche. Mir geht es zum Glück gut. Bin gerade noch im Urlaub an der Nordsee und kann es genießen. Merke dann abends zwar schon, wenn ich zu viel unterwegs war (Familienurlaub mit großer Tochter und Oma und Opa), aber insgesamt tut es echt gut. Hab sogar jetzt nochmal angefangen Fahrrad zu fahren 😀
Kaiserschnitt ist in knapp 5 Wochen geplant und ich finde es einfach nur krass, wie schnell die SWS vorbeigeht…

6

Gell? Es ging wahnsinnig schnell rum 🥹

Wahnsinn dass es dir so gut geht!
Ich hab so schmerzen, ich halte garnicht mehr lang auf den beinen aus 😕 würde mich garnicht mehr trauen in Urlaub zu fahren, auch wenn ich so gerne würde 😫

Schaffe es ja mal grad so bis in den Supermarkt und muss selbst da mehrmals stehen bleiben weil die so nach unten drückt 🤣🤣🤣

9

Oh krass. Deine wievielte Schwangerschaft ist es?
Bei mir diebzweite. Bei der ersten vor 8 Jahren hatte ich das Gefühl, es geht ewig und hab mich verrückt gemacht. Dann fand ich in meinem umfeld
Immer, dass so eine Schwangerschaft bei anderen schnell vergeht und jetzt bei mir.
Ich hab immer so ein Ziehen im unterleib, aber das sind wohl die Bänder.
Vor drei Tagen bin ich noch 13.000 Schritte gelaufen aber da war ich dann so kaputt abends, dass ich nicht mehr die Treppen ins Restaurant über die Düne kam. Das haben wir dann abgebrochen.
Aber ich kann mjchbsonst echt nicht beklagen und hoffe nur, dass wir wieder gut nach Hause kommen.

weiteren Kommentar laden
8

Hey, bin heute 33+3 und mir geht's gut ,bis auf Sodbrennen und das ich aktuell einen Bluthochdruck entwickle aber Symptome diesbezüglich habe ich nicht.
Am schwersten ist das im Bett drehen und das Aufstehen.
Meine kleine wiegt geschätzt 2350 g

12

Meine wiegt auch so um den Dreh 😅
Gestern bei der Untersuchung zwischen 2300-2500

Ich kann mich auch kaum noch drehen im Bett

Wie groß ist deine? Hast du das ausgerechnet? 😍
Mir wurde dauernd Angst gemacht sie wäre so groß.
Jeder Arzt errechnet etwas anderes 🤦🏼‍♀️

24

Die Femur länge ist genau 66 mm und rechnerisch wäre sie dann 46,2 cm groß aber ich gebe da nicht mehr soviel drauf Hauptsache sie wächst denn dann stimmt die Versorgung.

weitere Kommentare laden
30

Huhu, ich bin seit gestern auch in der 34 ssw 😌
Mir gehts körperlich eigentlich noch super würde ich sagen, kann natürlich nicht mehr alles wie vor der Schwangerschaft machen, das nervt mich manchmal, weil mir das so schwer fällt etwas im Garten oder Haushalt liegen zu lassen 😅😬 aber ich bin immernoch viel mit dem Hund unterwegs und auch ca. 3-4 Tage die Woche am Stall beim pferd 🐴 reiten tu ich seit Beginn des zweiten Trimesters nicht mehr, aber wir machen noch lange Spaziergänge- nur halt im schwangeren Tempo 😂
Ab und an hab ich Tage da liege ich auch nur faul auf der Couch weil es mir nicht gut geht und mein Körper Ruhe braucht.. außerdem muss ich seit ca. 1 Woche echt darauf achten, sehr regelmäßig etwas zu essen bzw. Am besten immer nen Riegel oder so dabei haben, weil ich sonst total plötzlich mega Hunger und Kreislaufprobleme mit zittern und Schwindel bekomme 😬
Ansonsten bin ich im Moment ein wenig traurig, weil die Schwangerschaft gefühlt viel zu schnell voran geht, einerseits freue ich mich total auf den kleinen aber andererseits möchte ich gar nicht das die Schwangerschaft bald schon rum ist, ich genieße das so sehr🤰

31

Außerdem mache ich mir im Moment total viele Gedanken wegen der Geburt, ist das bei euch auch so ?
Der kleine liegt leider auch noch nicht mit dem Kopf nach unten und im Moment kreisen meine Gedanken gefühlt den ganzen Tag über Geburt und Kaiserschnitt

32

Hallo
Oh sorry dass ich so spät antworte 😊
Das hört sich doch gut an bei dir!
Aber ja ich denke auch immer öfter an die Geburt.
Irgendwie habe ich keine Angst davor, ich freue mich.
Auf der anderen Seite denke ich mir dann, was ist wenn viel schlimmer wird als erwartet.
Ich finde es aber mega interessant auch irgendwie, dass man nicht weiß wie es bei einem wird. Manches gebühren ja so schnell und haben nicht so schlimme Schmerzen, selbst bei der ersten Geburt und bei anderen ist es echt schlimm