Leere Fruchthöhle bei 5+4 leicht steigender HCG

Hallo zusammen.

Ich bin sehr verunsichert. Habe seit ein paar Tagen leichte Schmierblutungen die aber unregelmäßig auftreten.
Bei 5+4 hat der Arzt eine leere Fruchthöhle gesehen. Daraufhin hatte er wenig Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft.
HCG war bei 5+4 bei 12300 und bei 5+6 bei 19000.
Daraufhin sagte er mir, dass der Körper das Problem noch nicht erkannt hat aber es definitiv ein Abgang wird

Ich kann irgendwie noch nicht ganz loslassen....

1

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, bei mir sah man bei 5+4 nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mehr nicht. Die Maus liegt neben mir und schläft ( 9 Monate alt). Meine FÄ sagte, zu diesem Zeitpunkt alles zeitgerecht... Schmierblutungen hatte ich auch und bekam Progesteron.

Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Bei 5+4 ist eine leere Fruchthöhle nichts ungewöhnliches. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin laut meiner Rechnung bei 6+5 und vor zwei Tagen war meine Fruchthöhle auch noch leer.
Ich finde deinen HCG Anstieg innerhalb zwei Tagen völlig in Ordnung.
Ich hatte genau das selbe, allerdings lagen bei mir 7 Tage dazwischen. Und das ist kein gutes Zeichen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🌸

3

Hallöchen 🤗

Schließe mich den Anderen an. Bei mir war in der 6. SSW auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Kann auch an älteren US-Getäten liegen. Selbst mein HCG-Wert war zu Beginn nicht sonderlich hoch (hab die Werte leider nicht parat 🙈).

Mir wurde gesagt, könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. Und nun bin ich mit einem gesunden Baby in der 17. SSW und bei einem anderen FA.

Mit Schmierblutungen kenne ich mich nicht aus. Hatte ab und an kleine, hellrote Pünktchen auf dem Klopapier, war aber alles in der Norm.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und drücke dir die Daumen. Bleib positiv, auch wenn das nicht immer ganz einfach ist 🍀🥰

4

Bei mir hat man bei 5+4 auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Mein KiWu-Arzt hatte vor dem US schon gesagt, dass er bei zeitgerechter Entwicklung nur eine leere Fruchthöhle erwartet und falls man schon mehr sehen könnte wäre das „Bonus“.

Der HCG-Wert klingt auch nicht schlecht. Hat sich zwar innerhalb von zwei Tagen nicht verdoppelt, aber innerhalb von 72 Stunden wäre eine Verdoppelung ja auch noch ok, und das könnte ja hinkommen.

Also ich würde die Hoffnung definitiv noch nicht aufgeben!

5

Ich habe mir heute eine zweitmeinung eingeholt und siehe da 3 Tage nach der leeren Fruchthöhle sieht man nun einen Embryo mit Herzschlag 😍. Danke für eure lieben Worten