Darf man noch was?

Hallo Mädels, ich hätte mal eine Frage... Ich weiß man darf nicht so viel im Internet lesen... Ich würde so gern das Babyzimmer anstreichen. Vorerst in weiß.... Nun habe ich aber gelesen, dass man das schwanger nicht tun sollte, wegen den Lösungsmitteln in den Gerüchen .... Aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl mir, dass das Quatsch ist ... Ich fühle mich manchmal als Schwangere so, dass ich nur noch atmen darf... Mein Fehler ist aber, dass ich es erstmal nachlese im Internet.... Ich würde jetzt mal horchen was andere gesund denkende Schwangere so sagen... Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. LG

1

Ich habe auch in der Ss gestrichen, geputzt etc. habe halt immer drauf geachtet dass die Fenster auf sind 🤷‍♀️
Bin auch deiner Meinung, wenn man alles befolgen würde was online so gesagt wird dürfte man nur noch zuhause bleiben und atmen 😅

2

Also ich hab das Babyzimmer von unserer
Maus auch gestrichen in der 22. SSW! Bin aber auch entspannt.
Finde man muss nicht alles auf die Goldwaage legen - da ist aber jeder anders 😊

3

Naja, wenn man nix mehr dürfte, würden meine änderen Kindern aber blöd aus der Wäsche gucken. 😂

4

Huhu meine Liebe,

ich hatte mir auch Gedanken darüber gemacht aber es auch sehr schnell sein lassen. Man kann sich echt verrückt machen, wenn man Zuviel gegoogelt. Mein Mann hat gestrichen, das Fenster war sehr weit geöffnet und ich bin auch ohne Angst zu haben in dieses Zimmer ein- und ausgelaufen.

Mach dir nicht zuviele sorgen :)

5

Ich habe mir bei manchen Dingen halt die Frage gestellt, was haben die Leute so vor 25 Jahren gemacht als das mit dem Internet noch nicht so war

6

True Story. Meine Mutter hat mich beim ersten Kind total befremdlich angeschaut, was man angeblich alles nicht soll. Hat ihr kein Arzt damals gesagt.

Und ganz ehrlich jetzt beim dritten Kind sehe ich auch vieles nicht mehr so eng ...ich streiche morgen im übrigen das Zimmer vom großen - alleine ☺️

9

Naja, wir wissen heute aber auch einfach viel mehr als noch vor 25 Jahren. Bis in die 1990er Jahre gabs keine Kindersitzpflicht, noch mal ein paar Jahrzehnte vorher hat man das Baby einfach beim Fahren auf den Schoß gesetzt – heute undenkbar.

Klar kann man es heute auch übertreiben, Fakt ist aber eben auch, dass wir heute viel mehr darüber wissen, was dem ungeborenen Kind schadet und entsprechend vorsichtiger geworden sind, das würde ich als Fortschritt bezeichnen.

7

Also ich hab in der 31SSW gestrichen. Da sind die Babys ja schon relativ weit entwickelt, ich wüsste nicht warum das schaden sollte? Hatte halt das Fenster offen damit ich nicht den vollen Geruch abbekomme.

8

Ich halte nix davon, sich alles zu verbieten. Das Leben geht weiter. Für mich ändert sich im Prinzip gar nichts. Ich trinke nicht, rauche nicht und esse weder Rohmilchkäse noch Fleisch. Extremsport mache ich auch keinen.

Man sollte einfach auf sich achten. Wenn der Körper sagt, es ist gerade zu viel, definitiv eine pause machen. Und klar, nicht gerade am Kleber schnüffeln. Aber bei belüfteten räumen die Nägel zu lackieren, Wände zu streichen oder das Bad zu putzen sollte schon noch möglich sein.

10

Von mir gibts Fotos mit Babybauch auf dem Rücken unterm Hängeschrank liegend mit Malerkrepp in.der Hand 😅

Ich hatte durch die Schwangerschaft gefühlt Einschränkungen ohne Ende. Spätestens ab positivem Zuckertest, aber ausschließlich Appetit auf Süßes (und Übelkeit vom Rest) war die Schwangerschaft nur noch hart... Ischias, Kreislauf und so weiter...

Nee, den Nestbautrieb hab ich mir nicht auch noch verbieten lassen! 😅 und ich hab nicht nur das Kinderzimmer auf den Kopf gestellt, sondern im halben Haus renoviert 🤪

11

Mein Partner ist gelernter Maler und sagt, dass die Farben heute nicht mehr giftig sind, du kannst das ruhig machen:-) wenn du dir Sorgen machst, nimm doch ne FFP2 Maske zur Hand.