22+2 Blasensprung

Hallo ihr alle,

seit letzten Donnerstag liege ich im Krankenhaus, eigentlich wegen verkürzter Zervix.. nun kam noch ein hoher Blasensprung hinzu, bei welchem Zwilling kann man nicht einsehen, da via Ultraschall beide genug Fruchtwasser haben. Der Test schlug positiv aus

Man wollte mir nämlich einen Pessar setzen, da ja keine Infektionen vorliegen.

Nun mussten wir uns entscheiden und die Lungenreife ist nun durch und ich hänge am Wehenhemmer und bekomme Antibiotika.


Hat jemand etwas ähnliches durch und es ging gut aus?

Haben nämlich ordentlich Angst, die beiden zu verlieren

Bitte nur Antworten von Frauen, in ähnlicher Lage und Woche... Bei einer höheren Wochenzahl würde ich mir weniger Gedanken machen

1

Hallöle.

Erstmal wünsche ich euch ganz ganz viel Kraft für diese Situation. Sowas wünscht man keinem.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht hast du schon mal was von der influencerin alena.rmb gehört. Sie hatte letztes Jahr auch Zwillinge bekommen und war ich glaube in so einer ähnlichen Situation. Nur das sie eine op hatte. Vielleicht helfen dir ja ihre Videos etwas.

Liebe Grüße und alles gute.🍀

2

Hi,

lass deinen Beitrag am besten ins Früchenforum verschieben, da bekommst du bestimmt einige Antworten.

Kannst auch mal da durchscrollen, da gibts leider einige Beiträge mit frühen Blasensprüngen.

Ich hatte meinen in der 20+2 beim ersten Drilling, den zweiten eine Woche später und an 25+5 den KS. Leider ist mein Drilling mit dem ersten Blasensprung 12 Stunden nach der Geburt verstorben. Das lag aber nicht nur am Blasensprung.

Solange die Herzchen geschlagen haben, wollte ich weiter kämpfen. Hat sich definitiv gelohnt 🥲

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute 🙋‍♀️

3

Das ist lieb

Ich wollte, da ich ja beide kräftig strampeln merke, aich kämpfen und bange nun un jeden Tag den sie nich drin bleiben.
Jetzt ist die nächste Etappe 24+0 zu erreichen, dann sind ihre Chancen schon mal um einiges besser

4

Hey,

ich habe leider keine Erfahrungen damit aber ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht und drücke ganz ganz fest die Daumen!

LG

5

Ich kann dir von der Tochter eines Patienten berichten. Sie bekam vor 3 Jahren ihre Tochter in der 23. SSW. Die kleine ist kerngesund und putzmunter. Müssen zwar regelmäßig zu Kontrollen in die Uni aber bis jetzt ist sie völlig altersgerecht entwickelt.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

6

Hallo Tessa,
Ich hatte einen Blasensprung in der 20. SSW und es war kein Fruchtwasser mehr vorhanden. Möchte dir aber sagen, dass es enorme Unterschiede gibt!!
Ein Blasenriss/hoher Blasensprung kann sich wieder von allein schließen und es muss sich nicht zwangsläufig auf deine Zwillinge auswirken und sie können es noch sehr weit schaffen!
Bis dahin bist du im Spital mit Bettruhe, Lungenreifespritze und Antibiotika sicher gut aufgehoben.

Alles Beste für euch Drei 🍀🍀🍀