Bz Werte auf einmal besser? Ss Diabetes

Hallo ihr lieben bin nun in SSW 30+4 und meine Blutzuckerwerte sind seit ein paar Tagen mega gut
Hatte immer Probleme mit nüchtern wert und Frühstück..beide Werte sind auf einmal enorm gut ...
Hatte noch jemand eine starke besser ab ca SSW 30 ..?
Habe mir schon Gedanken gemacht weil es hieß das kurz vor der Geburt die Werte besser werden ..aber ich habe ja noch ein paar Wochen vor mir 😅
Lg

1

Hi 😊 kann es sein, dass du deine Ernährung extrem angepasst hast? Davon kann es auch besser werden.

2

Hi 😃
Ja..aber schon seit einigen Wochen..habe meine Ernährung seit 8 Wochen schon umgestellt..also seit dem die Diabetes bekannt ist

4

Ja, ein bisschen dauert es schon, bis der Körper sich eingestellt hat, das kommt ja dann hin mit 8 Wochen

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

bei mir war es ab der 32. SSW besser. Meine Diabetologin meinte es käme aufgrund der Ernährungsumstellung….ich hab sie gefragt, ob die Werte sich mit fortschreiten der SS bessern und sie meinte sie würden ab der 35. bzw. 36. Woche eher schlechter, weil es nochmal einen Hormonschub geben soll. Ich bin nun in der 36. Woche und habe bisher nichts davon gemerkt. Ich habe gestern Heißhunger auf Nutella gehabt und gleich 2 Scheiben Mehrkornbrot mit Nutella gegessen und der Wert war nach einer Stunde unter 120…. Mein Langzeitwert wird auch immer gemessen und der war so schon in Ordnung, hat sich jeden Monat sogar noch gebessert. Jedenfalls meinte sie, dass sie mich erstmal nicht sehen muss, außer es kommt zu einer Verschlechterung der Werte…

Soweit ist mit der Maus alles in Ordnung und sie ist in der Norm. Werde aber trotzdem aufpassen und mal öfters messen. Möchte keine bösen Überraschungen.

Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Ich hoffe, dass du die letzten Wochen genießen kannst und die Werte so bleiben.

Alles Gute

5

He. Ich hab das auch. Man sagt der Peak ist um die 30. Woche rum. Danach kann es besser werden. Bei mir sind die Werte auch gut. Klar nach krassen zuckerhaltigen Dingen ist er erhöht. Aber der nüchternwert ist deutlich besser. Ich war fast schon verzweifelt.

6

Bei mir war es um die Zeit plötzlich auch voll gut und jetzt seit der 35. Woche wird’s zunehmend schlechter bzw. plötzlich hab ich mit dem Abendbrot Schwierigkeiten, was sonst überhaupt kein Problem war - da konnte ich essen was ich wollte , wirklich alles. Eigentlich war Primär das Frühstück ein Problem. Echt komisch , vor allem schwankt es grad sehr seltsam .. und ich weiß nicht woran es liegt. Mal voll die top Werte . Dann auf einmal zu hoch obwohl ich fast das gleiche gegessen hab. ich bin echt froh wenn es vorbei ist , mich verunsichert das total

8

Mir geht es genau so, ich habe das Gefühl, es ist ein ständiges Auf und Ab und ich bin verunsichert. Ich messe seit der 12. Schwangerschaftswoche. Zu Beginn der Schwangerschaft waren meine Werte relativ schlecht, ich war kurz vorm Insulin, als die Übelkeit weg war, wurden sie insgesamt dann viel besser (aber auch immer mal mit schlechteren Phasen), sodass ich jetzt in Woche 27 immer noch kein Insulin haben. Seit ein paar Tagen wird’s allerdings wieder schlechter und ich hab Angst, jetzt doch noch beim Insulin zu landen…

In meiner letzten Schwangerschaft wurde der Diabetes erst in Woche 31 festgestellt. Ab Woche 36 wurden die Werte besser.