Übelkeit wenn partner in der Gegend ist

Hallo

Ein eher spezielles Thema … den ganzen Tag über geht es mir eigentlich Recht gut (bin 7+2) aber sobald mein Freund in der Nähe ist, mich berührt etc wird mir sofort speihübel dass ich mich wirklich heftig übergeben muss, egal ob er duschen war oder nicht. Parfüm trägt er auch keins.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, weil es mir, durch die Übelkeit, schwer fällt bei ihm zu sein 😅

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ist jetzt kein so spezielles Thema.👍🏻 so geht es einigen Frauen am Anfang der Schwangerschaft. Plötzlich ist irgendein Geruch/Person/Gegenstand unerträglich.
Ich konnte meinen Mann auch nicht riechen am Anfang, obwohl er nicht gestunken hat und auch kein neues Parfum/Deo hatte. Es war einfach sein Eigengeruch.🫣🤮
Tagsüber habe ich mich zusammen gerissen. Fand es ihm sonst unfair gegenüber. Aber wir haben teilweise drei Wochen getrennt geschlafen - Gästezimmer sei Dank - damit ich wenigsten in Ruhe einschlafen und ausschlafen konnte ohne seinen Duft.
Nach den drei Wochen war dann auch alles wieder gut.
Also durchhalten! Alles Gute.😊🍀

2

Danke für deine schnelle Antwort :) Beruhigt mich dass es einigen genau gleich ergangen ist ohne dass die Beziehung dann aber drunter gelitten hat

3

Ich denke einer gesunden Beziehung kann sowas nichts anhaben. Er sollte etwas Verständnis haben. Man selbst muss sich kurzzeitig bzw für absehbare Zeit zusammen reißen und dann wird das schon.
Ihr kriegt das auch hin.😊

4

Hallo,

bei uns war es nicht der eigen Geruch in dem Sinne, sondern mein Mann hatte drei Wochen beide Arme im Gips und diesen Geruch konnte ich nicht ertragen.
Mir wurde so schlecht …

Später war es sein deo oder teilweise auch sein Eigengeruch mit dem Waschmittel - was ich in der Schwangerschaft gerade nur sehr schlecht ertragen kann.

Ebenfalls konnte ich die Kinderzimmer eine Zeit lang nicht betreten.

Es gemeinsam mit deinem Partner mit Humor nehmen, manchmal sind die Hormone einfach verrückt.
Es wird ja auch kein Problem sein, welches für immer bestehen bleibt. In ein paar Wochen wird sich das legen oder aller aller spätestens nach der Geburt.
Lacht drüber, versucht ein anders deo duschzeug ☺️

5

Danke :)

Nur ist er ein kleines Sensibelchen und ich hab Angst dass er vielleicht denken könnte ich würde ihn emotional von mir wegstoßen ^^'

6

Haha, ich konnte auch das Kinderzimmer und den Eigengeruch von meinem 1-jährigen nur schwer ertragen, ohne dass mir übel wurde. (Aber zum Glück ohne Erbrechen) Tat mir so leid und ich bin natürlich trotzdem nicht auf Abstand zu ihm gegangen. Nur manchmal kurz in ein anderes Zimmer, um durchzuatmen 😄
Hatte auch Bummel, dass das die ganze Schwangerschaft über so geht, aber nach 3,4 Wochen war es besser und dann m 2. Trimester ganz weg.
Also: Durchhalten!
Das ist schon manchmal echt komisch, was unsere Hormone mit uns anstellen.

7

Das habe ich ehrlich schon öfter gehört :)
Die Nase ist viel empfindlicher und jetzt "stört" dich vermutlich sein eigener Körpergeruch.

Ich hatte das Problem, dass ich mich selbst nicht riechen konnte. Mein Körpergeruch hatte sich durch die Hormone so verändert und da ich auch stark mit Schwitzen zu kämpfen hatte wurde mir davon schlecht. Gott sei Dank wurde es ab der 11. SSW besser :)

8

Ich musste mich zwar nicht übergeben aber ich kann ihn auch nicht in meiner Nähe haben schlafen seit dem ich schwanger bin auch getrennt weil es so unerträglich ist für mich😂 selbst bei meinem Sohn wird mir vom eigenengeruch übel so hart das auch klingt 🥲
Ich bin mittlerweile in der 13 ssw und bis jz ist es auch nicht besser geworden 🤷🏻‍♀️

9

Hallo,
Wie du siehst geht es einigen so, deswegen rede offen mit ihm und sag ihm deutlich, dass es dir schwer fällt ihm das zu sagen. Ich hatte das Gott sei Dank nicht, wäre für mich emotional furchtbar gewesen, weil ich eeeextrem kuschelbedürftig war im 1. Trimester 🥰
Es gibt ja solche Nasenclips mot Duft (Memthol für die Schwangerschaft, Lavendel etc.), mit reinen ätherischen Ölen, vllt. Kannst du so einen in seiner Gegenwart nutzen.

Liebe Grüße

Chikilie