Verhütung zwischen erstem und zweitem Kind

Hallo,

Wir haben gerade unser erstes Kind bekommen und langsam muss man sich ja zwangsläufig wieder Gedanken wegen Verhütung machen (das war schon angenehm in der Schwangerschaft :-D). Wir wollen sicher irgendwann noch ein zweites Kind, eine erneute Schwangerschaft käme aber frühestens in 10 Monaten in Frage wenn der Körper sich wieder erholt hat. Wie habt ihr in so einer Zwischenzeit verhütet? Ich habe vorher jahrelang die Pille genommen, möchte aber eigentlich keine Hormone mehr nehmen. FAM wäre das Natürlichste, habe um schwanger zu werden auch schon Temperatur gemessen aber wie zuverlässig ist das gerade am Anfang wenn sich vielleicht noch nicht alles wieder ganz eingependelt hat?

1

Gar nicht.

Aber bei mir ist die Wahrscheinlichkeit, spontan schwanger zu werden, sowieso äußerst gering.

4

Falsch. Es ist SEHR sicher, WENN man es richtig macht. Bei unregelmässigem Zyklus bedeutet das sehr häufig ein Kondom benutzen zu müssen.

6

Ich denke sie meint, dass sie gar nicht verhütet 😅

weitere Kommentare laden
2

Kondome

3

Kondom, so wie vor der Schwangerschaft auch :)

5

Hier noch eine Stimme für Kondom, in Kombination mit NFP bei uns.

9

Hier auch Kondom. Habe aber gerade wirklich Respekt vor einer zu frühen weiteren Schwangerschaft. Uns sind vor dem Kind schonmal welche kaputt gegangen. Aber ich denke das Problem liegt dann bei uns/ der Anwendung.

10

Dann kann man immer noch Pille danach nehmen :D

11

Wenn der ES schon stattgefunden hat sinnlos, zumal das auch kein Bonbon ist

12

Bei mir hat sich 6 Wochen nach Entbindung alles sofort eingependelt obwohl ich voll stillte zu dem Zeitpunkt.

Wir verhüten eigentlich mit NFP, durch Urlaub, einigen privaten Stress &co habe ich einen Monat rein gar nichts anderes im Kopf gehabt also auch nicht meinen (diesen) Zyklus und naja, wir hatten GV während der fruchtbaren Zeit und schauen mal, was wird.

Deshalb habe ich nun einen Wecker installiert, der mich jeden Tag benachrichtigt wo ich im Zyklus stehe. Tempi messen werde ich wahrscheinlich auch wieder.

13

Wir werden, wie vor der Schwangerschaft, mit Kondomen verhüten :).