SSW 5 bereits Übelkeit und Blähbauch?!

Hallo ihr Lieben!

Nach einem verdammt harten Jahr mit IUIs IVFs und Icsis habe ich tatsächlich das Glück, positiv getestet zu haben und bin jetzt 4+2.

Leichte Symptome hatte ich schon von Anfang an, aber nichts weltbewegendes. Das Einzige, was ich seit Beginn habe, ist einen enormen Blähbauch. Ich bin sehr klein und schmal, daher habe ich schon jetzt ein deutlich sichtbares Bäuchlein.

Seit gestern wird es abends immer schlimmer. Mensartiges ziehen, Blähungen/Aufstoßen und seit heute kommt Übelkeit dazu. Kann das so früh schon so intensiv einsetzen? Ich hab gelesen, dass das meist erst viel später einsetzt? Habt ihr das auch so erlebt und vielleicht Tipps für mich, was euch geholfen hat? Muss ich mir Sorgen um das Krümelchen machen?

1

Ja, das kann! Ist sogar ein gutes Zeichen, dass die Schwangerschaft intakt ist.

3

Ist es? Hast du eine Begründung, wieso? Hatte mir schon Sorgen gemacht 😂🙈

5

Laut Google, Schwangerschaften die von Übelkeit begleitet sind, haben mehr Chancen auf einen guten Ausgang als Schwangerschaften ohne Übelkeit. Das gleiche hat mir auch meine Gyn gesagt. Da ich zu Beginn der Ss 43 Jahre war, fragte sie mich zu Beginn ob ich Übelkeit habe. Ich hatte absolut gar keine. Im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft, die allerdings mit 27 war. Es war komisch null Übelkeit zu haben. Mir ging es einfach super. Als wäre ich gar nicht schwanger. Ja, leider MA in der 9 Woche. Die Gyn sagte dann, ja Sie hatten auch gar keine Übelkeit, das ist nicht so ein gutes Zeichen.
Es werden gleich einige bestimmt kommen und sagen, sie hatten keine Übelkeit und es war am Ende alles gut. Aber so waren die Worte meiner Gyn und sie ist sehr erfahren. Betreut Schwangere ihr Leben lang.

Bearbeitet von Lorelei12
2

Bei mir das selbe (6+1 heute). Übelkeit, harndrang, brustschmerzen und blähbauch mit Blähungen seit ca 4+1 und nun auch schlaflosigkeit und so seit 2 tagen abends immer aus der linken brust 1 Tropfen milch.

4

Schlaflosigkeit hab ich auch. Zwischen 01.00 und 02.00 will krümelchen essen und dann bin ich erst einmal wach...