Keinen Mutterpass bekommen 8+1

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Vorgeschichte ich hatte eine ICSI und war immer bei der kiwu bis es hieß ich soll dann jetzt zu meiner FÄ. Ich bekam leider keinen Termin und war ungeduldig also wollte ich unbedingt in der Notfall Stunde einen Termin. Dort fragte sie sich gleich ob ich schon die erst Untersuchung mit Blut Abnahme und alles hatte ich verneinte. Ich war die letzte Patienten an dem Tag es war kurz vor 18 Uhr. Alles war gut laut US. Jedoch bekam ich den pass nicht. Sie sagte ich bekäme ihn beim nächsten Termin. Jetzt hat es mich stutzig gemacht :( ich bekomme meinen pass erst in der 12 ssw sogar fast 13 ssw. Woran kann es gelegen haben, dass ich ihn nicht bekomme? Sie sagte nur ich sei trotzt ICSI 3 Tage zurück.

Danke für eure Antworten

2

Sei nicht verunsichert! Wenn ich es richtig verstehe, hat sie Blut genommen? Ich habe den mutterpass auch erst beim zweiten Termin bekommen, weil sie da Blutwerte einzutragen hatte. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich ihn ja schon, aber die ersten Eintragungen hat sie auch erst beim zweiten Termin gemacht. Der erste termin war nie eine richtige Vorsorge, sondern die reine Feststellung + Blutabnahme.

Den mutterpass zu bekommen ist für uns Schwangere natürlich was ganz besonderes, aber am Ende ist es einfach nur ein Dokument, das man nicht benötigt, wenn es noch gar nichts einzutragen gibt.

4

Oh, das beruhigt mich. Ich danke dir !! :)

1

Ich habe meinen auch erst so spät bekommen, als der erste offizielle Ultraschall laut Mutterpass anstand.
Das handhabt aber jede Praxis etwas anders, mach dir keine Gedanken. Auch nicht wegen der Größe, so früh mache der Cursor zum Messen 1 mm weiter links oder rechts noch extrem viel aus.

3

Danke dir, ich habe mich nur gefragt wie das abläuft müssen die erst so einen Dokument erstellen und dauert das oder wieso hab ich keinen pass bekommen :/ sie hat mir noch einen Zettel gegeben den ich dann ausgefüllt zum Termin mitbringen soll :(

5

Weil so früh schlicht noch nichts eingetragen werden würde, also braucht man ihn auch nicht. Der ist leer und wird dann ausgefüllt, sa wird nichts erstellt.
Der erste Eintrag war in beiden Schwangerschaften erst so spät, wie es bei dir auch sein wird. Warum machst du dir deswegen Sorgen?

weitere Kommentare laden
7

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch erst in der 13. Woche den Mutterpass bekommen. Das war beim dritten Termin, der erste Termin war in der 8. Woche zur Feststellung, das zweite Mal war ich notfallmäßig da wegen frischer Blutungen. Das ist jetzt nicht per se ungewöhnlich 🤷‍♀️

8

Ich habe meinen Mutterpass erst in der 13. SSW bekommen

10

lasst euch doch nicht immer von alles und jeden verunsichern. ich hab meinen mutter kind pass auch erst beim 2. termin in der 10ssw bekommen. beim ersten termin in der 8. woche wurde blut abgenommen und das baby zum erstenmal vermessen usw. nach dem labor ergebniss hab i dann meinen pass bekommen 👍🏼 sowas hat nicht mit dem gesundheitszustand des embryos oder sonst was zu tun. wenn was nicht in ordnung wäre müsste sie es die auf der stelle sagen.

Bearbeitet von Inaktiv
11

Huhu also ich bekomme mein mutterpass am Montag da bin ich bei 9+4 ssw :) mein fa gibt den mutterpass immer erst raus wenn Herzschlag zusehen ist :) mach dir nicht so ein Kopp:*

12

Ich habe den Mutterpass auch erst bekommen als Blut abgenommen und alles zurück war, dann wurden die Aufkleber eingeklebt.
War viel später als 9. Woche, könnte auch 13. gewesen sein weil ich da den nächsten Termin hatte.

13

Hey du :)

Habe den Pass auch erst in der 12. Woche bekommen, beim nächsten Termin nach der Blutentnahme.
Meine FÄ hat es so begründet dass da ja vorher sowieso noch nicht wirklich etwas drinsteht :)