Kaffee in der SS?

Hallo meine Lieben!

Trinkt ihr Kaffee in der SS? Wenn ja wieviel Tassen pro Tag? Oder verzichtet ihr lieber ganz darauf….

Lg

8

Ich verzichte auf Kaffee, obwohl ich ihn sehr gerne trinke.

Dazu fand ich den Artikel ganz interessant:
https://www.gelbe-liste.de/gynaekologie/schwangere-kaffee

14

Was ich an dieser Studie heikel finde, ist, dass nicht zwischen der Art des koffeinhaltigen Getränks unterschieden wird. Es kann also auch sein, dass die Mamas reichlich Cola oder Energy-Drinks getrunken haben, von denen ja jede weiß, welche negativen Effekte sie haben. Um Kaffee geht es hier nicht..
Es gibt zum Beispiel auch Gegenstudien, die positive Effekte von Kaffee (nicht Koffein allgemein) beschreiben, so kann er zum Beispiel vor Schwangerschaftsdiabetes schützen.

https://www.pressetext.com/news/schwangerschaftsdiabetes-kaffee-senkt-risiko.html

1

Hallo,

ich trinke sehr gern Kaffee, bleibe den Empfehlungen entsprechend unter den 200mg Koffein am Tag. Zum Frühstück trinke ich einen Cappuccino mit doppelten Espresso, so dass das von der Menge her passt.
Ansonsten gibt es mal einen entkoffeinierten Kaffee. Auf andere koffeinhaltigen Getränke (Cola usw.) verzichte ich sowieso.

2

Seit etwa der 9. Woche finde ich Kaffee leider absolut ekelhaft :( ich hoffe, dass er mir bald wieder schmeckt.
Habe vorher auch auf die 200mg geachtet, bzw mir vorgenommen, nur einen Becher pro Tag zu trinken. Wenn im Ausnahmefall nochmal was dazu kam, habe ich es nicht allzu eng gesehen. Also zum Beispiel ein Kaffee bei der Arbeit und dann beim Essen gehen abends noch einen Cappuccino. Das ist aber maximal 3 mal vorgekommen.

3

Jup
Bis zur 15 ssw fand ich Kaffe eklig obwohl ich es geliebt hab.
Von heut auf morgen hatte ich wieder Lust und trinke seit dem morgens ein Latte oder Cappuccino.
Manchmal auch 2 :-)

4

Ja, ich trinke Kaffee entsprechend der Empfehlung.

In der Regel trinke ich morgens eine Tasse koffeinhaltigen Kaffee. Je nachdem wie der Tag so verläuft trinke ich dann nochmal ne zweite Tasse oder mal ne Cola.
Ich nutze Koffeein jetzt viel punktueller.

5

Ich verzichte lieber drauf. Hab aber auch kein Verlangen. Ich bin nur mega müde. Manchmal wäre es vielleicht besser einen zu trinken

6

Hallo,

ja ich trinke mal 1 oder 2 Tassen Kaffee oder auch mal eine 0,5l Spezi/Cola.
Hab ich in meiner zweiten Ss auch schon gemacht.

Alles Gute 🍀
LG + ü#baby -18 Tage #verliebt

7

Hallo, momentan mag ich ihn gar nicht wegen der Übelkeit. Aber auch ansonsten habe ich mir angewöhnt in der Schwangerschaft und dann auch in der Stillzeit einen entkoffeinierten Kaffee zu trinken. Ich dachte mir einfach, sooo gesund ist Koffein ja auch wieder nicht, dann ists egal wenn ich drauf verzichte😉
LG

9

Hallöchen, Ja Ich trinke morgens ein Cappucino und ab und an mal ein kaffee nachmittags.
Aber meist nur morgens