Komischer Geschmack im Mund… seit Tagen!

Ihr lieben,

Ich bin in der 8. SSW und habe neben extremer Übelkeit zusätzlich immer so einen ekligen Geschmack im Mund der das alles noch vorm schlimmer macht 😔

Gegen die Übelkeit nehme ich nun 4x Cariban und die Übelkeit wird etwas unterdrückt.

Aber dieser Geschmack holt die Übelkeit immer wieder zurück 😔

Ich kann es gar nicht beschreiben… es ist sauer/bitter? Metallisch? Ich habe keine Ahnung 🙄

Sodbrennen habe ich nicht, sodass man meinen könnte, dass es davon kommt.

Es kommt gefühlt immer sofort nach dem Essen. Egal was ich esse und bleibt dann für 2-3h. Mundwasser hilft etwas dagegen… aber auch nicht zu 100%

Kennt das jemand?

1

Könntest du vielleicht einen Pilz im Mund haben?

Lass es abklären beim Arzt 🥰

2

Oh ja, das hatte ich anfangs auch immer, ständig so ein komischer Geschmack im Mund 🙈

Wurde aber mit der Zeit besser, kann gar nicht genau sagen wann, bin jetzt in der SSW 16 und es ist eigentlich weg, außer selten ab und zu noch nach dem Essen.

3

Hey,

das ist (leider) ganz normal und kommt durch die Hormonumstellung. Es hilft nichts längerfristig dagegen, der eklige Geschmack kommt immer wieder durch. Aber das Gute ist, es hört wieder auf! Bei mir war es ca. im 5. Monat immer wieder vorbei.

Alles Gute🍀

4

Ich hab/ hatte das auch. Hab rausgefunden, dass es bei mir auftritt, wenn ich Süßes gegessen hab, Marmeladensemmel, Schokolade usw.
Obst und sowas ist offenbar kein Problem, aber anscheinend Industriezucker...

Naja, dann eben keine Süßigkeiten für mich 🤣😭