Kindsbewegungen kurz vor der Geburt

Hallo ihr Lieben 🫶🏻

Ich bin zum ersten Mal schwanger in der 36. Woche und habe eine VWP. Spüre den Kleinen also mal mehr, mal weniger. Aber ich spüre ihn immerhin täglich entweder als Tritt unter die Rippen oder wie er sich hin und her schiebt.

Aufgrund dessen das er bereits seit 33+1 durch Senkwehen tief und fest im Becken liegt sagte meine Ärztin letztens, dass sie uns noch bis Anfang September gibt. Also etwa zwei Wochen vor dem eigentlich ET.
Eigentlich ist mein ET offiziell der 19.9, aber laut Eisprung und ganz am Anfang wäre es der 12.9🙈
Es ist ja am Ende sowieso eine Überraschung wann er bereit ist und sich auf den Weg macht.😊

Aber habt ihr bei euren Kids anhand der Bewegungen schon etwas geahnt? Waren eure Kleinen in den Tagen vor der Geburt ruhiger, genauso aktiv wie sonst oder noch aktiver?
Und wie waren die Kleinen am Tag der Geburt? Totenstille und Ruhe zur Vorbereitung im Bauch oder Rambazamba?👶🏼

Liebe Grüße 🌸

1

Hallo liebes

Also ich kann dir nur kurz von mir berichten.. Habe am Montag früh um 04:47 (40+5 SSW)unsere kleine Maus auf die Welt gebracht. Sie war immer sehr aktiv, auch jetzt gegen Ende der Schwangerschaft. So das ich immer gedacht habe das wird bestimmt noch eine Weile gehen.. Aber am Sonntag war sie den ganzen Tag sooo ruhig.. Also wirklich sehr sehr ruhig. Vielleicht hab ich sie an diesem Tag 2 mal kurz gespürt, mehr nicht. Und da hat mir mein Bauchgefühl gesagt, sie kommt heute noch. Die Wehen setzten dann am Sonntagabend gegen 23 Uhr ein..
Also für mich war es an diesem Tag ein eindeutiges Zeichen dass sie kommt..

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt wenn es dann soweit ist🫶🏻

2

Hallo,

Meiner war bis 9 Stunden vor der Geburt noch super aktiv. Hat Fussball mit meinen Organen gespielt 😂

Wünsche dir alles Gute für die Geburt! ❤️

3

Bei mir war bis Ende rabmazamba im Bauch wurde oft von der Hebamme gefragt ob Madam endlich ruhiger ist 😅