Schmerzen nach Abstrich?!

Ich hatte heute meine letze Untersuchung beim Frauenarzt. Bin jetzt in der 36 SSW.
Sie hatte einen Streptokokken Abstrich gemacht. Es war nur ein Wattestäbchen aber es brennte höllisch. Ich sagte Aua und sie sagte gleich vorbei.
Dann sah sie im vaginalen Ultraschall Blut und sagte ist normal wegen der Durchblutung.
Nun brennt es jedes mal höllisch beim Wasser lassen und es ist wenig helles Blut dabei.
Die Frauenärztin ist leider heute nicht mehr da.
Wollte fragen ob wer ähnliche Erfahrung gemacht hat? 😰
Ich trau mich garnicht mehr auf die Toilette….

Ich weiß nicht wieso das so gebrennt hat, normalerweile hatte ich bei Abstriche nie Probleme.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte vor zwei drei Wochen auch meinen Abstrich wegen B Strepptokokken. Gebrannt hat der Abstrich bei mir nicht, aber unangenehm war es trotzdem obwohl ich vor der Schwangerschaft nie Probleme mit sowas hatte.
Hatte dann den Rest des Tages auch leichte hellrosa Schmierblutung, aber wirklich nicht viel. Laut meiner Ärztin kam das vom gereizten Gewebe durch den Abstrich. Die „Blutung“ war dann am Ende des Tages auch wieder weg.
Probleme/Brennen beim Wasser lassen hatte ich nach dem Abstrich nicht. Wenn es dich zu sehr beunruhigt ruf doch in der Klinik an, ansonsten ist deine Ärztin ja morgen früh sicherlich wieder erreichbar wenn die Probleme anhalten.👍🏻
Alles Gute dir!🍀

2

Klingt nach Blasenentzündung.
Warm einkuscheln und ganz viel Trinken.