Habt ihr es gemerkt, als sich euer Baby mit dem Kopf nach unten gedreht hat?

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt in der 34. ssw und mein Baby bewegt sich sehr. Ich spüre aber das die „harte Beule“ noch oben ist.

Wollte gerne wissen, ob man es spürt, wenn der Kopf im Becken sitzt?
Habt ihr das gemerkt oder nicht?

Habt ihr auch dazu beigetragen oder einfach der Natur freien Lauf gelassen?

Lieben Dank und Grüße,

1

Hallo,

meine Kinder lagen immer früh mit dem Kopf unten vor der 20.Ssw und meist merke ich immer den Schluckauf vorm oder im Becken.
Alles Gute 🍀
LG + ü#baby -21 Tage #verliebt

2

Hey eine Frage bei mir ist gerade auch der fall dass meine kleine schon längst nach unten liegt kit dem kopf..wann hast du dann entbunden?bzw welche ssw?

5

Einmal ET+1, Einmal 38+2Ssw und jetzt abwarten

weiteren Kommentar laden
3

Also ich habs nicht bemerkt die Ärztin meinte dann irgendwann dass sie schon mit dem Kopf unten ist ab 7 Monat schon und von Schluckauf merke ich auch dass sie ganz unten im becken ist zumdem habe ich auch mittlerweile die senkwehen aber bin ja schon in der 38 ssw

4

Sicher war ich mir nicht, aber ich habe gemerkt, dass sich die Bewegungen verändert haben, nachdem sie sich gedreht hat. Vorher hatte ich die Tritte immer unten rechts, nachdem sie sich gedreht hat oben rechts.
Wenn ich nicht wüsste wie sie liegt, hätte ich jetzt (39ssw) immer noch Probleme die Körperteile zu zu ordnen😅
Ich habe eine VwP und wenn sie ihre Beine ausstreckt, habe ich an der Stelle eine Beule, die sich wie der Hintern anfühlt. Dabei ist der auf der anderen Seite....

6

Ich habe es nicht bemerkt und mein Sohn hat sich super spät in 37+x gedreht.
Ich habe geturnt (indische Brücke), gemoxt und hatte Akupunktur.

8

Das werde ich auch tun. Danke dir

9

Die Kleine hatte sich bei uns in der 29. SSW in BEL gelebt. Bei der Untersuchung letzte Woche in der 33. SSW lag sie wieder in SL. Ich habe aber nicht mitbekommen, wann sie sich gedreht hat.

15

Oh wie schön ☺️

10

In der ersten Schwangerschaft: jaaaa!!! Die Dame lag ewig mit dem Kopf unter meiner Rippe (bis 37/38. Ssw oder so?) und ich hatte nach dem 2. Versuch, sie doch noch zum Drehen zu überreden mit der Hebamme nachmittags vor dem FA-Termin ne Pause auf dem Sofa gemacht. Plötzlich hat sie losgerumpelt da drin. Dann war der Druck auf die Rippe weg und abends im Ultraschall lag sie "richtig".

In der 2. SS hab ich es nicht gemerkt. Unser Sohn war früher in der Drehung. War auch gut so - er hatte 4kg, und zum Drehen wär später nicht mehr genug Platz gewesen. 😂

Dieses typische "Kopf beim Gehen gefühlt zwischen den Beinen" Gefühl hatte ich nie. Beide waren aber auch nicht fest im Becken bis es richtig losging.

11

Also meine kleine liegt seit Beginn an in SL, allerdings hat sie sich in den letzten 3 Wochen irgendwann mit dem Kopf ins Becken gedrückt. Und das merkt man zu hundert Prozent.. also ich zumindest. Wenn sie den Kopf bewegt ist es so weit unten, dass ich das Gefühl habe sie kommt bald.
Eigentlich sollte sie aber auch noch nicht so tief im Becken liegen

12

Mein Sohn hat sich irgendwann zwischen 25. und 29. SSW von BEL in SL gedreht und ich habe weder die Drehung selbst noch einen Unterschied bei den Bewegungen bemerkt.

13

Einen Unterschied in der Lage habe ich (Vorderwand-Plazenta) nicht gespürt.
Aber die Drehung selber (37 SSW) war deutlich spürbar.