Ultraschall und HCG wert

Hallo meine lieben hab ein SST am Samstag gemacht drei posetiv

Heute war ich im KH um zu schauen, die hat Blut abgenommen um d wenn HCG wert zu schauen
Der liegt bei 601
Im Ultraschall Bild sieht man nur ne aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut aber sie meinte sie kann da noch keine Schwangerschaft sehen
Seid dem hab ich ein schlechtes Gefühl und hab Angst das es wieder ne fehlgeburt geben könnte 😪

Was meint ihr habt ihr auch mal so ne Situation gehabt

Lege das Bild hier mal rein das ihr das sehen könnt
Lg

1

Wie weit bist du?

Oft sieht hab erst nach der 6 SSW. Etwas

Hatte am 3.8 positiv getestet und Arzt gab mir zum 25.8. Weil vorher nichts zu sehen ist
HCG sieht doch gut aus

Bearbeitet von missmummy
3

Ich bin 30 Jahre
Vor 3 Jahren hatte ich ne Fehlgeburt in fast 3 ten Monat deswegen mach ich mir Sorgen
Auch weil die Ärztin gesagt hat das im Ultraschall keine Schwangerschaft zu sehen ist bzw eine Einnistung
Weiß nicht der HCG wert von 601 ist noch nieteieg anscheind

Hätte ja vor 2 Wochen Geschlechtsverkehr und jetzt ne Woche überfällig mit Periode

Und ja man sieht halt nur das die Gebärmutter hoch aufgebaut ist und sich da ne Hölle entwickelt aber ob das ne schwangersvhaft wird kann die es nicht sagen )::::

5

Dann positiv denken. :D

Ich kenn das.. hatte letzte Woche einen Abgang in der 5+3, aber du bist ja gerade mal 4-5 Ssw. da sieht man nicht mehr als eben die Schleimhaut das sie aufgebaut ist.

Niedrig bedeutet ja nicht zu niedrig.. es gibt eine RIESEN Spannweite wo das HCG zu welchen Wochen liegen muss.
Hatte letztens mal eine Tabelle gesehen und da klaffen die Zahlen echt groß auseinander. :)

Ich würd das HCG nächste Woche einfach nochmal testen lassen und vielleicht auch einen Ultraschall.

weitere Kommentare laden
2

Hallo 👋

In welcher Woche bist du denn, also wann war deine letzte periode oder seit wann bist du überfällig?
Wenn du noch ganz am Anfang bist, kann man noch nichts sehen, das ist doch nicht unnormal 😊

Berichte doch mal, dann überlegen wir weiter.

Liebe Grüße

4

Also laut denn Rechnung von mein Frauenarzt 4 te Woche aber das bin ich nicht sonst würde es weiter aussehen im Ultraschall Bild
Also hätte meine Tage letzte Woche Donnerstag bekommen sollen

☺️

14

Dann bist du jetzt bei 4+5? Ich war bei 4+3 beim FA und man hat auch nichts gesehen, war auch zu erwarten. Wieso denkst du dass der Arzt falsch liegt?

weitere Kommentare laden
8

Dann bist du vermutlich in der fünften Schwangerschaftswoche, dazu passt auch der HCG Wert.
Es ist ganz normal, dann noch nichts im Ultraschall zu sehen. Wenn du keine besonderen Medikamente nimmst/nehmen musst, ist es für einen Arztbesuch einfach noch viel zu früh :)

11

Also das hab ich gefunden, aber wenn ich in der 5 ten wäre würde man es aber schon sehen wenn da was sich eingenistet hat und die Fruchthöhle müsstean dann auch sehen weil in der 7-8 SSW würde man schon das Baby so etwas sehen Hmmm

16

Du kannst die 5. Woche nicht mit 7/8 vergleichen, am Anfang entwickelt sich so viel und so schnell, da können wenige Tage einiges ausmachen.

weitere Kommentare laden
15

Der Wert und der Stand der Schwangerschaft kann vollkommen normal sein für die SSW in der du bist. Daher raten viele Ärzte und viele hier im Forum auch immer dazu erst zur 7. /8. Woche zu kommen, dann sieht man sicher was und weiß woran man ist. Ich weiß das Warten ist anstrengend, aber solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, würde ich positiv denken!
DieEvi mit 💙 19+4 und ⭐⭐

19

Ja hast du Recht, schemrzen nicht nur ah und an ein ziehen Übelkeit usw
Ja bei der anderen Schwangerschaft war auch nichts , und das Kind hat sich nicht mehr entwickelt und ist geschrumpft 😐
Ja 3 Wochen muss ich noch warten und ich könnte durchdrehen 😔 aber bleibt mir ja nichts anders übrig leider

28

Aber warum warst du im Krankenhaus wenn du keine Schmerzen oder Blutungen hattest?

33

Das Bild enthält persönliche Daten!