Blasenentzündung? Wann handeln

Hey,

ich bin in der 7.SSW schwanger.
Vor 2 Wochen war ich schonmal beim Frauenarzt, da ich Schmierblutungen & Schmerzen beim Wasserlassen hatte. Es wurde nichts gefunden. Ich bekam Progestaron vaginal.
Seit heute Mittag habe ich ein komisches Gefühl. Muss dauernd Pipi (mehr als zuvor schon) und manchmal sticht es oder zieht es in der Scheide. Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter paar mal eine Blasenentzündung und das jetzt fühlt sich genauso an, als wäre die Blasenentzündung gerade in der Anfangsphase. Schmerzen habe ich beim Wasser lassen keine. Ich habe Unterleibsschmerzen ab und an aber das kann ja auch was mit dem Wachstum zu tun haben. Nun, da ich im Mai eine Fehlgeburt hatte möchte ich auch nicht wie ein Hypochonder dauernd zum Arzt oder ins Krankenhaus rennen.
Ich werde morgen früh beim Frauenarzt mal anrufen. Kann mir nicht vorstellen, dass falls Bakterien vorhanden sind,diese innerhalb eines Tages in die Gebärmutter wandern.
Was sind eure Erfahrungen mit Blasenentzündungen? Würdet ihr bis morgen abwarten?

1

Öfter aufs WC zu müssen und das ziehen sind in der ss recht normal
Der Arzt kann einen hwi recht einfach feststellen, würde also bis morgen warten

2

Hallo Laurina

Ich denke das wird bei dir normal sein, ich gehe gefühlt jede Stunde und mal öfter zur Toilette.
Trinke auch 3l tgl

LG Widdergirl
10+5

3

Ich würde auch dann aufjedenfall morgen dann Bescheid geben und da gibst ja dann eh Urin ab, außer natürlich wenn du solche Schmerzen hast oder Fieber, Schüttelfrost bekommst dann natürlich direkt gehen!

4

Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch eine Blasenentzündung und habe die nicht bemerkt. Das kam beim Urin Test beim FA raus. Meine FA hat erst versucht es Homoöpathisch in den Griff zu bekommen, was leider nicht geholfen hat. Ich musste dann Antibiotika nehmen. Sie hat sehr ernst mit mir geredet und meinte, die Bakterien können aufsteigen und eine Nierenentzündung verursachen, was ein großes Problem wäre.
Von daher würde ich direkt morgen beim FA anrufen und bitten nach dem Urin zu schauen, denn das kann wirklich ernst werden.

5

Also ich würde auch nicht warten. Wer beurteilt denn bitte, ob das Hypochonder ist? Du hast schließlich eine schlechte Erfahrung gemacht und sorgst dich um deine und die Gesundheit deines Babys. Ich hatte lange chronische Blasenentzündungen und das kommt davon, dass sich die Bakterien in die Blasenschleimhaut einnisten und dort "schlummern". Da reicht dann ein kleiner Auslöser und Zack hat man wieder die nächste Entzündung am Hals. Also ich meine nur, verschleppe die Entzündung nicht. Bei mir geht das innerhalb von ein paar Stunden immer hoch von null auf hundert. Ich würde gleich morgen zum Arzt. Zusätzlich kann ich dir SEHR Mannose empfehlen. Das ist ein Birkenblütenzucker, der die Bakterien in der Blase bindet und ausschwemmt, wenn du dann genug Wasser trinkst. Gibt es in ganz günstig beim DM in so Granulattütchen oder in teuer bei der Apotheke 😅 Der Blasen- und Nierentee von Heemann (so oder so ähnlich heißt der) aus der Apotheke ist auch spitze.

Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft 💜

6

Guten Morgen
Bei Verdacht einer blasenentzündung bitte sofort zum Frauenarzt.
Ich hatte auch eine , meine Frauenärztin hat sie zwar erkannt aber mir kein Antibiotika gegeben. Die entzündung ist dann zu den nieren hoch gestiegen und war dann auch ziemlich schnell in der gebärmutter. Ich hatte dann noch zusätzlich eine Sepsis. Ich hab mein Baby dadurch verloren . Blasenentzündung in der schwangerschaft ist nicht harmlos und sollte sofort behandelt werden

7

kurzer Nachtrag:
habe beim Frauenarzt angerufen & ich soll zum Hausarzt gehen. Der Frauenarzt wäre für die Blase nicht zuständig 🤦‍♀️

8

Immer die gleicher Leier. Ich wurde sowohl mit Erkältung als auch mit Magen-Darm von Frauenarzt zu Hausarzt und hin und her geschoben. Geh zum Hausarzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben. Bei mir war es immer so, wenn der Urin nicht blutig war, habe ich dieses ein Mal Antibiotikun als Granulat bekommen. Wenn der Urin schon blutig war, dann ein normales Antibiotikum, was ich so 5 Tage nehmen musste.

9

Zweiter Nachtrag 😂
Also es ist noch keine Blasenentzündung. Es könnte eine beginnende sein. Sie will mir aber kein Antibiotikum verschreiben, da ich schwanger bin müsste das der Frauenarzt tun. Soll viel trinken & mir Teststreifen aus der Apotheke holen. Wenn die stärker werden sofort zum Frauenarzt.
Ich liebe Ärzte 😂