Embryo zu nah am Eileiter, Eckhocker, Tubenwinkel

Liebe Community,

ich verfasse diesen Beitrag nur, da ich mich vor einigen Wochen in dieser Situation befand und nichts dazu im Internet finden konnte.
Bei mir wurde beim ersten Ultraschall festgestellt, dass der Embryo viel zu nah am rechten Eileiter sitzt, so als wäre er nur herausgepurzelt. Mein Gyn erklärte mir, dass Engstellen gefährlich sind, da beim Wachstum des Embryos mein Eileiter platzen und ich verbluten könnte. Allerdings meinte er, dass er das noch nie gesehen hat und überwies mich in die Uniklinik. Der Arzt dort sagte mir auch, dass es gefährlich sei und ich über einen Abbruch nachdenken sollte. Ich konnte und wollte es aber nicht glauben und daraufhin holte er den Oberarzt der Pränataldiagnostik mit dazu. Dieser schallte mit einem top modernen Gerät und meinte, dass müsste man einfach überwachen (hatte es aber so auch noch nie gesehen).
Also musste ich fünf Wochen lang jede Woche ein Mal dort zum Ultraschall und schlussendlich gab es Entwarnung: der Embryo entwickelt sich toll und wächst nicht Richtung Eileiter, sondern nach innen in die Gebärmutter, so wie er soll.

Falls es jemand genauso geht... Gebt nicht auf! Holt euch eine Zweitmeinung von einem Experten. Und ich rede hier nicht über eine Eileiterschwangerschaft, sondern wenn der Embryo in der Gebärmutter sitzt, jedoch viel zu weit oben.

Alles Gute euch :)