Angst vor Lebensmittelinfektion

Hallo ihr Lieben
Habe nun den 3. tag stark wässrigen durchfall
Bis auf begleitende magenkrämpfe die besser werden habe ich keine beschwerden.
Kein fieber, kein kopfweh, etc.

Kann „nur“ durchfall und magenkrämpfe auf listerien, toxo oder salmonellen deuten?

War beim hausarzt und die meinte ich hab nur einen magen darm infekt aber meine angst ist trotzdem da dass es was anderes ist weil es nicht aufhört 😥

1

Hey du,

sitze im gleichen Boot, allerdings mittlerweile seit 1,5 Wochen. Lass bei deinem Hausarzt eine Stuhluntersuchung machen. Das Ergebnis dauert zwar ein paar Tage, aber dann hast du Gewissheit.
Bei mir war die Probe ohne Befund, daher vermutlich "schwangerschaftsbedingt".

Kein Fieber ist schon mal gut. Du musst nur schauen, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst, da eine Dehydrierung für dich und für den Zwerg gefährlich werden kann. Meine Frauenärztin hat mit zudem noch Perenterol Forte empfohlen. Das schafft vorallem bei den Magenkrämpfen etwas Linderung.

2

Hallo Leidensgenossin!
Ob man bei meinem stuhl eine probe nehmen kann? Das ist wirklich nur flüssig… 🙈
Ja ich versuche viel zu trinken, kamillentee und verdünnten apfelsaft
Hab nun zwieback gegessen und jetzt esse ich noch eine banane aber iwie stopft das alles nicht 😵‍💫

3

Gute Besserung.!!! Trink aber bitte keinen Apfelsaft, der feuert an! Lieber nur Tee und Wasser und mal ne Cola. Und ne Banane.

Für die Stuhlprobe > Müllbeutel in die Toilette hängen 😉

weitere Kommentare laden
5

geriebener Apfel ( mit Schale ) ist super. Das Pektin bindet auch.
Banan sind genau richtig. Das Kalium unterstützt dich
Ansonsten ein kinder Magen/Darm Tee :)
Rindfleischsuppe von Knorr aus der Tüte ist ganz salzig und nomnomnom.

Ich leide immer wieder unter starkem Durchfall. Mit ganz ganz üblen Schmerzen. Da er aber Neongelb ist, liegt es an der Fettverdauung. Leider habe ich mir meinen Darm damit schon ziemlich zerschossen. Wollte nun eine Darmsanierung machen, aber bin schwanger ^^

7

Ich hab ein Reizdarm-Syndrom und nehme schon seit Jahren Omni Biotic 10 eigentlich dauerhaft und auch in der Schwangerschaft, hast du das mal probiert?

8

Ich hatte das 12 Wochen. Am besten machst du in ein Gefäß, welches du danach wegwerfen kannst, damit du die Probe "sammeln" kannst :D