Schwanger mit Pco

Guten Abend ihr Lieben :)
Ich bin heute 7+4. Ich bin trotz PCO auf natürlichem Wege schwanger geworden 🙏🏼 wir freuen uns riesig und hoffen dass alles gut geht.
Nun eine Frage an die Mamis mit Pco oder evtl auch an die Mamis mit viel Erfahrungen und ohne Pco..
ich habe hin und wieder Schmerzen in den Eierstöcken , mal mehr und mal weniger und auch relativ kurz .. heute jetzt das erste mal seit ca ner halben Stunde aber auch nur beim bewegen 😅 schmerzen sind beidseitig, heute aber mehr links .. ich mache mir tierische Sorgen aber könnte ja auch sein dass es normal ist?
Vllt kann mir jemand die Sorgen etwas nehmen 🙏🏼🫶🏻

1

Hey du,

muss nicht zwangsweise von den Eierstöcken kommen, können auch die Mutterbänder sein.
Ich hatte das auch relativ früh in beiden Schwangerschaften, sodass in der ersten Schwangerschaft schon eine ELSS vermutet wurde, weils so gezwickt hat.
Ultraschall hast du schon gehabt? Es sitzt auch alles dort wos sitzen soll?

2

Ja, den Ultraschall hatte ich, sieht alles super aus :) dachte immer dass meine Krämpfe ( ähneln der Mens ) die Mutterbänder sind.. aber ich habe nächste Woche wieder einen Gyn Termin , dort werde ich’s auf jeden Fall ansprechen

3

Wenn das zwicken in der Leistengegend ist, sind es sehr sicher die Mutterbänder. Wenn bei der Untersuchung alles gut war musst du dir da ja keine Sorgen machen :-)

4

Hey herzlichen Glückwunsch, ich habe auch pco und bin natürlich schwanger geworden ich bin heute 9+1. ich habe schon ein Sohn und diese Schwangerschaft ist irgendwie anders ich habe auch irgendwie öfter schmerzen in den Eierstöcken, hatte das auch bei der Frauenärztin angesprochen und dort hat sie gesehen dass anscheinend eine Zyste geplatzt ist und davon die Schmerzen kommen.. hast du nach den Schmerzen vermehrt Ausfluss ? Ist bei mir zumindest so.. dann „weiß“ ich Bzw kann mir denken dass es wieder „nur“ eine Zyste ist, ist anscheinend ungefährlich aber einfach nervig 😅

5

Hey danke, wünsche ich dir auch :)
Vermehrter Ausfluss ist mir bisher nicht aufgefallen, aber hatte ich in den letzten Wochen sowieso seeeehr stark und wässrig.. kann also durchaus sein dass es das ist.. 😅

6

Huhu!
Herzlichen Glückwunsch 🎈 ich ebenfalls 🍀
Januar 2023 wurde nach einem Jahr erfolglosen Versuchen schwanger zu werden PCO bei mir festgestellt.
Ab zur KiwuKl - Blutuntersuchung; MMR-Impfung- Auffrischung - zwei Zyklen abwarten & dann bekäme ich eine Eisprungstimmulation - als dann meine Periode 42 Tage später nicht kam, wollte ich sie gemeinsam mit meiner Frauenärztin in der KiwuKl auslösen & musste davor einen Test machen und tada : ganz fett positiv I I 🫧👶🏻 bin nun in der 9ssw 🍀💕

Alles gute!