Knoten an der Brust evtl. Milchdrüsen?

Guten Abend ihr lieben ,


Ich weiß ihr seit keine Ärzte usw und Dienstag habe ich ein FA Termin und frage da nochmals. Hat jemand von euch die Erfahrung damit gemacht das die Brüste sie nach Knötchen gefühlt haben ? Ich war erst vor paar Monaten beim mrt für eine Kontrolle und da haben sich ganz kleine knoten gebildet die unbedenklich sind aber jetzt spüre ich so kleine Hubbeln kennt das jemand ..meint ihr das könnte an die Milchdrüsen hängen ggf?
Danke 🙏🏻

1

Also, abgesehen davon, dass ich dir die Frage unmöglich auf dich bezogen beantworten kann, kann ich dir sagen, dass die Milchdrüsen tief in der Brust sind und man sie nicht als kleine Knötchen spürt.

2

Ja natürlich das ist super individuell aber vll hat die eine oder andere es auch ggf so wahr genommen wie ich. Aber gut zu wissen das man sie so einfach nicht ertasten kann 😅

3

Hey,
bei mir ist das auch so. Bin frisch schwanger und meine Brüste wachsen gerade extrem. Mir sind auch harte Knötchen und Knoten aufgefallen. Ich denke, das ist ganz normal weil sich die Brust verändert und aufs Stillen vorbereitet.

LG

4

Ich habe kleine knoten an den Seiten der Brust die auch zwischendurch beim tasten unangenehm sind . Hatte beim ersten Ultraschall gleich die Krebsvorsorge. Und der doc sagte das die Milchdrüsen arbeiten . Aber lass es nochmals abklären schwer übers Internet zu urteilen