Coombs-Test positiv

Hallo ihr,

Ich habe mal eine Frage und vielleicht gibt es
ein paar unter euch die das gleiche Problem haben/hatten. Im Internet gibt es nicht viel darüber, vorallem nicht in Verbindung mit einer Schwangerschaft.
Mir wurde vor 3 Wochen schon gesagt das bei meinen Antikörper etwas nicht stimmt. Nun hab ich das Ergebnis erhalten dass der Antikörper-Suchtest positiv ausgefallen ist.
Ich bin aber Resusfaktor positiv!? Bei meinen anderen Schwangerschaft war der Test immer negativ.
Es wird jetzt noch genau ermittelt welche das sind aber bis dahin vergeht noch einige Zeit.
Kennt sich jemand damit aus?

Danke für Eure Antworten!

Lg🙋‍♀️

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Hier ist noch so ein spezieller Fall, ich bin auch Rhesusfaktor positiv. Ich habe 3 Kinder, neuen Mann ab dritten Kind. Boom Coombstest sofort positiv bei meinem Sohn. Wir haben uns natürlich auch gefragt, warum?…das liegt wohl an dem Kell-Wert in meinem Blut…was dazu führen kann das die Antikörper (meine) nach der Geburt dem Kind schaden…du müsstest eigentlich einen Ausweis haben wo das genau drauf steht..

2

Merkmal Kell: positiv
Das ist wohl der Auslöser, laut meiner Ärztin.

3

Danke für deine Antwort!

So einen Ausweis hab ich noch nicht bekommen, vielleicht bekomme ich den beim nächsten Termin. Das ist meine dritte Schwangerschaft und alle Kinder sind vom selben Mann. Bei meinen beiden vorherigen Ss war alles in Ordnung mit diesem Test🤷‍♀️

Weiß man woher du plötzlich diesen Kell-Wert hast? Wie verlief deine Schwangerschaft? Musstest du eine Sectio durchführen lassen?

Sorry, für die vielen Fragen aber ich stehe momentan bisschen neben mir und die Ärzte können mir auch nicht recht sagen was das alles ist🙈

weitere Kommentare laden