Wie ging es euch kurz vor Geburt?

Hallo zusammen,

Frage steht oben. Ich bin mitten in der 39. SSW, ET ist der 13.08.
Seit 2 Tagen bin ich extrem müde, so wie am Anfang der Schwangerschaft. Außerdem ist mir eben plötzlich kotzübel geworden und es hält immer noch an.

Vielleicht sind das ja Vorboten für den baldigen Geburtsbeginn.
Wie war es bei euch?

1

Ich habe mich noch ganz normal gefühlt, erst als die Wehen schon im Abstand von 3-4 Minuten kamen, habe ich auch Durchfall bekommen und konnte nichts mehr essen.

Alles Liebe ❤️

2

Ich musste so ca. 3 Wochen vor Geburt bestimmt 6 mal am Tag oder so No. 2🤣💩 Und dachte immer "das ist sicher ein Zeichen, bald geht's los...", wie gesagt, wsr drei Wochen vorher. Schlecht war mir da auch gelegentlich. Müde war ich sowieso. Das einzige sichere Anzeichen, dass es losgeht war meine geplatzte Fruchtblase und mein Wehensturm😃

3

Hi :)

Mir war an dem Vortag und ab dem Tag leicht übel, ansonsten gar nichts. Mit ist dann recht überraschend in der Öffentlichkeit die Furchtblase geplatzt. Da wars dann klar, dass es nicht mehr so lange dauert. ^^

Alles Gute 🍀

4

Ich hab beide Male plötzlich gesprüht vor Energie, hab noch x Sachen gemacht und erledigt. Geputzt, geräumt, gemacht...
Mein Umkreis hat jedes Mal gesagt "Ah, Nestbautrieb, jetzt geht's sicher gleich los. "
Und ich "Neeee, ich hab doch noch 2 bis 3 Wochen..."

Joa. Mein Umfeld hatte beide Male recht^^

5

Huhu! Ich habe mich tatsächlich auch total normal gefühlt und immer gedacht, ich würde es spüren.
Wir waren noch spazieren und in der Wanne. 3,5h vor Wehenbeginn war ich noch für ein ctg in der Klinik weil ich angeblich ET+12 laut vordatierung war.
Jedenfalls gingen dann aus dem absoluten nichts um 23:30 die Wehen direkt mit einem Abstand von 2 min los und um 04:02 war mein Baby geboren 🫣

Alles liebe!

6

Mir war in der 39. Ssw auch plötzlich wieder übel, das Baby kam dann trotzdem erst in der 41. Ssw 🙈
Ich musste in den Tagen vor der Geburt außerdem häufig Stuhlgang, hatte viel Hunger und war innerlich unruhig, bin ständig noch was einkaufen gegangen etc. Und ich hatte keine Lust mehr auf andere Leute, wollte daheim meine Ruhe haben.