Kümmel in Suppe

Hallo :)

Überall im Internet steht, dass Kümmel vermieden werden soll. Dann ist es plötzlich doch sogar gesund für schwangere.
Bin 33+6, darf ich bisschen Kümmel an meine Suppe machen oder eher nicht? Wie handhabt ihr das ?

5

Ok, es gibt immer neue schwachsinnige essensregeln.

Mädels, bitte, vergesst all diesen Mist.

Weder Kümmel, noch Zimt, noch ingwer, noch ananas (? Das habe ich ja noch nie gehört, was soll es denn damit auf sichhaben?), noch sonst irgendwelche Kräuter oder Gewürze in normalen Mengen genossen können einer intakten Schwangerschaft irgendwas anhaben.
Um vielleicht irgendwelche effekte zu erzeugen müsste man schon konzentrierte Extrakte zu sich nehmen, die einem Konsum von Mengen entsprechen, die einem normalen Menschen schon rein physikalisch nicht möglich ist.

Lasst euch von diesem Unfug nicht so verrückt machen und genießt euer Essen mit allen Gewürzen, die dran gehören.

Guten Appetit!

LG waldfee

1

Du wirst dir ja keine halbe Packung in die Suppe knallen, daher seh ich da kein Problem

2

Ich wusste nicht,dass es vermieden werden sollte. Ich wusste nur von Ingwer und Zimt. Und ein bisschen macht da nichts.

Also wenn du nicht regelmäßig in größeren Mengen verdrückst,denke ich sollte das OK sein.

Ich habe bei solchen Essensangelegenheiten immer im Internet nach Dr. Costa oder sowas geschaut. Da antwortet (ein Arzt)auf sämtliche Fragen zur Ernährung in der Schwangerschaft,besonders "verbotene "Lebensmittel oder ähnliches.auch ganz unterhaltsam

4

Ich liebe Dr. Costa ♥️.

Es kommt halt bei vielen Lebensmitteln auf die Menge an. Ein wenig Kümmel schadet nicht.

7

Ingwer? Wieso soll das schädlich sein? Meine Frauenärztin hat mir in der SS immer Ingwer gegen Übelkeit empfohlen und so hab ich es auch von anderen gehört.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ich hatte letztens auch Kreuzkümmel in der Suppe und das ist schon einige Wochen her. Es ist noch alles in bester Ordnung. In Maßen ist denke ich alles in Ordnung. Ich streue manchmal auch etwas Zimt in mein Porridge und gönne mir auch mal ein Stückchen Ananas.

6

Lass es dir schmecken!

Lg :)

8

Versuch es immer so zu sehen, wenn du dir unsicher bist:

Bei all den "total bösen und verbotenen Sachen" wie Kümmel, Zimt, Ananas und was es nicht alles gibt, bräuchte es doch gar keine medikamentöse Einleitung mehr ;)
Einfach die Frauen das Essen lassen und zack, es geht los.

Das ist totaler Quatsch! Einer intakten Schwangerschaft schadet weder Zimt noch etwas Kümmel. Du wirst das Zeug ja nicht Kiloweise in die Suppe schütten.

Also - schmecken lassen!

9

Im Internet steht viel.

Schau mal nach Indien, das ist das bevölkerungsreichste Land der Erde.

Dort wird Essen nicht wie hier mit Prisen gewürzt, sondern esslöffelweise.

In normalen Mengen schadet kein Gewürz.