38 Ssw wie fühlt ihr euch ?

Hallo ihr lieben

Wie oben steht bin ich in der 38 Ssw und am Freitag komme ich schon in die 39 Woche rein. Wie fühlt ihr euch so kurz vor der Geburt?

Ich habe schon Kinder zuhause und fühle mich total unruhig, gestresst und sehr gereizt.

Mir tut der Rücken total weh und ich bin müde wie sau .

Ich habe das Gefühl das dass Köpfchen von unseren Sprössling nun fest im Becken liegt. Seid 2 Tagen kann ich kaum laufen und habe einen Druck.

Der Bauch ist natürlich auch gesenkt.
Am 27.07 hatte ich einen Arztbesuch und da sagte mir meine Ärztin das unser Baby noch nicht fest im Becken liegt. Jetzt warte ich mal ab was sie mir morgen sagt , da habe ich meinen nächsten Termin.

Aktuell dreht sich logischerweise alles nur noch um die Geburt bei mir im Kopf, und so langsam damit auch die Panik 🤰🙈.

Wenn ich nur nicht so gereizt wäre 🤷‍♀️ vermute das es einfach daran liegt weil ich unruhig bin und Panik schiebe so langsam.

Ich freue mich einfach wenn wir unser Baby im Arm halten und alles vorbei ist.

Ich wünsche euch eine tolle Entbindung und das alles gut geht bei euch .

Danke fürs lesen
Liebe Grüße Pipsi-200

1

Ich bin auch in der 38. Woche und fühle mich eigentlich ganz gut. Es ist aber mein erstes Kind, daher habe ich auch keinen Stress zu Hause ;-) Vor 1,5 Wochen war ich mal mit leichten Wehen im Krankenhaus aber das war ein Fehlalarm, keine Geburtswehen. Ich habe leider auch noch nicht das Gefühl, dass das Kind fest im Becken liegt. Morgen bin ich wieder beim Arzt und sehr gespannt, wie es dann aussieht. Das Einzige, was mir zu schaffen macht sind die Nächte, denn ich bin ein ziemlicher Nachtwandler geworden, schaue dann Fernseh und bekomme Hunger und finde auch keine Liegeposition mehr bequem für längere Zeit.

Alles Gute!

2

Liebe sarat9
Das mit dem Liegen und Schlafen verstehe ich zu gut. Vielleicht magst du ja mal berichten wie es bei dir morgen lief beim Arzt ? Ich bin auch schon ganz gespannt was meine Ärztin mir morgen sagt .
Weißt du vielleicht schon wie weit dein Gebärmutterhals ist ? Meiner lag letzte Woche bei 1,4 cm

Wünsche dir bis dahin alles Gute, und sollten wir nichts mehr hören voneinander eine schöne Geburt dir 😊

3

Gerne, ich melde mich :-) Nein bzgl. Gebärmutterhals weiß ich nichts Aktuelles aber das wird sich dann morgen hoffentlich auch rausstellen.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin jetzt frisch in der 39. SSW und völlig fertig. Wünsche mir nichts mehr, als dass es endlich losgeht.
Ich kann seit einigen Wochen schon kaum schlafen, weil ich einfach keine gute Position finde. Bei jeder Drehung nachts muss ich sofort aufstehen und auf die Toilette, weil meine Kleine extrem auf die Blase druckt.
Habe auch seit 2 Wochen Wehen, die manchmal wirklich sehr unangenehm werden, aber leider noch keine Geburtswehen. Da das Baby Nummer 2 ist konnte ich die Wehen von „echten“ Geburtswehen unterscheiden.
Bin leider auch etwas gestresst und ungeduldig. Mein Großer (5 Jahre) möchte auch jeden Tag nach dem Kindi bespaßt werden und ab nächster Woche beginnen auch noch die Ferien im Kindi, was mich noch einmal mehr unter Druck setzt. Mein Mann arbeitet die nächste Woche noch und hat danach dann erst Urlaub.
Ich hoffe, es geht bald los und ich darf bald unsere Tochter in den Armen halten. Langsam wird es doch sehr anstrengend.
Ich darf übermorgen wieder zum Arzt, mal sehen, was er dieses Mal sagt. Köpfchen war schon fest im Becken und Gebärmutterhals ist verkürzt.
Viele Grüße
Miri

6

Liebe Miri
Das verstehe ich zu genau ,wir haben wir auch schon Kinder rum laufen von groß bis klein. Alle haben Sommerferien und die kleine kommt erst ab September in den Kindergarten.
Schlafen kann ich kaum noch ,und mein Rücken Schmerzt so extrem das mag man mir nicht glauben. Ich habe zwar immer wieder mal Vorwehen ,aber halt keine die für die Geburt reichen.
Ich bin gespannt wann es los geht. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du es auch bald geschafft hast.
Liebe Grüße

10

Danke das wünsche ich dir auch.

Viele Grüße
Miri

Bearbeitet von miri-15-08
5

Bin auch 38 ssw und im großen und ganzen geht's mir sehr gut. Kann noch sehr gut schlafen und bin auch tagsüber überwiegend Schmerzfrei. Allerdings tun mir die innenschenkel manchmal extrem weh.

Habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sich mein Bauch abgesenkt hat. Sieht alles aus wie immer, habe gefühlt immer noch die Füße in der Lunge und mein mann sagt, dass ich seit zwei wochen extrem schnarche (ich denke, das liegt vor allem am Magen, der nach oben gedrückt wird - habe auch manchmal Sodbrennen, was ich vor der ss nie hatte).

Ist unser erstes Kind und ich bin schon recht aufgeregt. Jedes ziepen analysiere ich 🤣 wir freuen uns auf die paar Tage, die wir noch für uns haben.

7

Hallo
Mensch das hört sich ja Prima an. Wünsche dir eine angenehme und schöne erste Geburt 😊
Liebe Grüße

8

Danke, wünsche ich dir auch 😊