Gebärmutterhalsverkürzung

Huhu zusammen,

war heute nach meinem KH-Aufenthalt zur Kontrolle beim Frauenarzt. Leider ist neben der Cholestase jetzt auch noch eine Gebärmutterhalsverkürzung hinzugekommen. Er ist jetzt bei 2,4 cm und ich bin jetzt bei 33+3. der Arzt meinte, es ist normal, dass er sich verkürzt, es ist jedoch ein bisschen zu viel, vor 3 Wochen war er noch bei über 4cm. Ich gehe mal davon aus, dass es am Stress im Krankenhaus lag, weil ich weder Wehen gespürt habe, noch wurden sie bei 3 ctgs am Tag aufgezeichnet.
Naja, ich soll mich jetzt schonen, kein GV, nix schweres heben und nicht soooo viel laufen. Jetzt zu meiner Frage: kann ich noch mit meinem Hund ne kleine Runde von 30 Minuten laufen? Oder wäre das schon zu viel? Wie habt ihr das gehandhabt?
Danke schon mal für die Antworten :)

1

Hey, ich war auch in der 34ssw im Krankenhaus wegen einer Verkürzung, er ist von 3,8cm plötzlich auf 1,7cm verkürzt. Ich musste Magnesium und homöopathisches Pulver einnehmen(briophyllum) ich bin auch mit meinem Hund gassi gegangen. Ganz langsam und ruhig. Im Endeffekt ist meine kleine pünktlich am ET gekommen, und das sogar nur mit Einleitung. Mein Gebärmutterhals war wieder bei 4,5cm zum Ende hin.
Lg Amy mit amilia 6 Wochen alt heute ❤️