Sind das Wehen?

Ich habe seit heute morgen immer wieder starke Bauchschmerzen. Es fühlt sich an als würde ich Durchfall haben und ihn unterdrücken bzw kommt er nicht raus. Also eigentlich habe ich auch eher Verstopfung. Aufgewacht bin ich um 6 mit Übelkeit. Mittlerweile bin ich auch in der 40ssw also es kann ja schon losgehen bloß fühlt sich das heute nicht an wie die Übungswehen die ich schon kenne, sondern ganz anders. Ob die Abstände regelmäßig sind kann ich gar nicht mehr einschätzen, aber sie werden kürzer

Bearbeitet von Resaa
1

Ob das wirklich wehen sind ist schwer zu beurteilen. Fang mal an die Abstände zu messen, wann beginnen die schmerzen, wann hören sie wieder auf? Meine wehen fühlten sich anfangs damals an wie super super starke Periodenschmerzen, auch der Bereich war ungefähr der selbe. Als der Druck nach unten immer schlimmer und stärker wurde, wusste ich das es mit der Geburt los geht weil ich das Gefühl bekam pressen zu müssen. Wenn du dir unsicher bist, ruf mal im Krankenhaus an, schildere deine Schmerzen und deine Abstände und die werden dir sicher sagen ob du schon vorbei kommen kannst! Zur sicherheit würde ich das aber machen!

2

Ja das mache ich jetzt besser mal. Bin vorher nicht auf die Idee gekommen zu messen da ich nicht sicher war ob es welche sind 😅

3

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das richtige Wehen sind, sind es vermutlich keine 🙈 glaub mir, du merkst, wenn es losgeht. Die Aussage habe ich so oft gelesen, aber auch erst so wirklich verstanden, als es dann bei mir losging 😅 meine Hebamme sagte auch zu mir, wenn ich die Wehen noch nicht veratmen muss, sind es keine Geburtswehen. Und damit hatte sie recht. Hatte die Tage vor der Geburt oft regelmäßig Wehen, oft auch im 10min Abstand, aber das war nix. Erst als die Wehen so schmerzhaft waren, dass sie kaum auszuhalten waren, waren das auch richtige Wehen.
Aber wenn du dir unsicher bist, lass es natürlich jederzeit im Kreißsaal abklären. ☺️

Alles Gute für die baldige Geburt 🤗🍀

4

Ich finde die Aussage schwierig. Bei meinem ersten Sohn habe ich echte wehen nicht erkannt bis ich im Krankenwagen lag und sie alle 5 Minuten kamen und nicht mehr aufzuhalten waren (26ssw). Und vorher hatte ich nie übungswehen.

5

Deswegen hab ich ja auch geschrieben "vermutlich". Die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel. Aber das gibt es natürlich auch, dass man richtige Wehen nicht als solche wahrnimmt oder einordnen kann 🙈
26. SSW ist aber natürlich auch nochmal eine andere Hausnummer, wer rechnet denn auch in der Woche mit richtigen Wehen?

Noch als kleiner Tipp an die TE, ist mir gerade eingefallen: falls du nicht alleine bist, geh mal in die Badewanne. Bleiben die Wehen, sind es richtige. Gehen sie weg, dann waren es nur Übungs-/Senkwehen ☺️