Was waren bei euch Symprome in der Frühschwangerschaft ?

Ich bin verunsichert da ich keinerlei Symptome habe und mache mir daher sorgen dass irgendwas nicht stimmen könnte … bin aber auch noch sehr sehr früh dran 5 SSW … daher meiner Frage ab wann ging es bei euch los ?

Lieben Dank

1

Ich bin in der 4. ssw. Bei mir waren es ab Einnistung Verkrampfungen/Spannungen der Gebärmutter insb. bei Anstrengung, Kreislaufprobleme, Durchschlafstörungen, sehr viel mehr Ausfluss und Eisfüße. Das hatte ich bislang bei allen drei SS so.

Übelkeit kam meist um die 7. ssw, der miese Kreislauf zieht sich leider bei mir durch die gesamte SS.

Ich verstehe deine Verunsicherung, es gibt aber soooo viele Frauen, denen es einfach top geht. Versuch es zu genießen. Alles Liebe!

3

Danke für deine Antwort ! Die Zeit bis zum ersten FA Termin vergeht gefühlt leider gar nicht🙈. Für uns ist es das erste mal das wir überhaupt so ,,weit“ gekommen sind …

2

Hatte gar keine 😄
Generell die komplette SS war so gut wie Symptomlos .. irgendwann kamen dann die Kindsbewegung und jetzt fühlt man sich wie ein Elefant so langsam in der 35SSW aber ansonsten hätte ich eine Schwangerschaft gar nicht gespürt.

4

Erst mal Herzlichen Glückwunsch :)

also ich hatte bis zur 8 SSW gar keine Symptome, dann kam Brustspannen dazu, etwa eine Woche lang ein flaues Gefühl im Magen und ab und zu Sodbrennen. So um die 11. SSW herum hatte ich ständig Kopfschmerzen und von der 12. bis zur 19. SSW komplett symptomfrei.
In der 19. SSW hatte ich plötzlich Übelkeit, die aber nur eine Woche angehalten hat.

Meine Schwägerin hatte dagegen die komplette Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, es hat aber auch erst so um die 7te Woche gestartet.

Jede Schwangerschaft ist anders, sei froh wenn du wenig Symptome hast :)

Liebe Grüße

5

Vielen Dank für deine liebe Nachricht ❤️

6

Bin aktuell in der 5. ssw und meine Brüste sind einfach riesig. Ebenso einen enormen blähbauch, was wirklich nervig ist 🥺

Wünsch dir alles gute 🥰

7

Hallo💕
Ich hatte in der 5/6 SSW nur leichte Symptome, die ich aber ohne Ausbleiben der Mens niemals als Schwangerschaftssymptome wahrgenommen hätte, da ich auch das erste Mal und ungeplant schwanger wurde.
Ich hatte also in der 5/6 SSW Unterleibsziehen (wie bei der Mens, habe meinem Mann noch gesagt, dass ich jetzt sicher meine Tage bekomme), empfindliche, grosse Brüste, vermehrter Ausfluss und Müdigkeit, also außer dem vermehrten Ausfluss alles PMS-Symptome bei mir, daher war ich so sicher, dass ich meine Tage bekomme, bis ich dann Unterleibsziehen über mehrere Tage hatte und ich dies normalerweise nur an einem Tag vor der Mens habe und meine Periode einfach nicht kam und dann war der Test positiv, völlig unerwartet.
Dann ab der 7 SSW kam das volle Programm mit schrecklicher Übelkeit und Erbrechen dazu, aber zum Glück war die schlimmste Phase nur so etwa drei Wochen und dann war und ist mir zwar immer noch teilweise übel, aber viel weniger und erträglicher.
Die Symptome kommen und gehen auch immer wieder, phasenweise halt, aber dem Kleinen geht es zum Glück immer sehr gut.
Liebe Grüsse
Tahdig 16+2

Bearbeitet von Tahdig