Plötzlich BEL in 36. SSW

Hallo, mein Kind, das immer richtig rum lag, liegt plötzlich in BEL bei 35+5. Hat hier irgendjemand Erfahrungen oder Tipps? Hab mit dieser Info heute überhaupt nicht gerechnet...

1

Bei mir hat es sich nicht mehr gedreht, lag seit der 32 SSW in BEL.
Du kannst noch versuchen eine äußere Wendung machen zu lassen.

2

Meine Hebamme hatte mir damals die indische Brücke empfohlen, allerdings weiß ich nicht mehr genau bis zu welcher Ssw... Bei mir hat es zwar nichts gebracht, aber mein Sohn lag auch schon ab der 25. Woche in BEL. Da dein Kind ja bereits in SL lag, dreht es sich vielleicht nochmal.

Falls du eine Hebamme hast, frag mal dort nach, was es noch für Optionen gibt.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von NewMom20
3

Huhu Heidekraut,

mein Sohn lag immer anders und das fast im täglichen Wechsel. SL-BEL oder quer.
Bei der Vorbereitung zum KS saß er wie Buddha im Bauch. Während dem KS hat er sich gedreht und der Kopf kam zuerst.
Noch hat dein Kind Platz und Zeit sich wieder zu drehen.
Drücke dir die Daumen. Vielleicht kommt für dich auch eine Geburt in BEL in Frage, vorausgesetzt deine Klinik macht das.

4

Ja, wir versuchen auf jeden Fall noch alles, was möglich ist, damit er sich vielleicht doch nochmal dreht. Eine spontane Geburt mit BEL kann ich mir auch vorstellen, da ist es ja auch von Vorteil, dass es schon mein zweites Kind ist. Werde morgen mal versuchen rauszufinden, ob unsere Klinik das macht. Einen Kaiserschnitt wünsche ich mir wirklich gar nicht 🙁