Gewicht & Größe Ultraschall - Geburt ?

Huhu...

Mich würde mal interessieren, ob Gewicht & Größe vom Ultraschall mit den tatsächlichen ,,Werten" bei Geburt bei euch bzw euren Zwergen übereinstimmten ? :)

1

Hi :)

Bei mir hat die Schätzung, bis auf ein paar Gramm, recht gut gestimmt.

Gewicht gemessen 35+0 3,3kg
Gewicht bei Geburt an 36+4
3,55kg

Alles Gute

2

ich habe schon öfter gehört, dass es recht gut passt. Wir sprengen jedoch alles 🤣

meine Maus war die gesamte Ss hindurch ein zierliches Mäuschen - so zumindest alle Ärzte und es waren sehr viele aufgrund unzähliger Komplikationen

Na ja noch zwei Tage vorher hieß es so ca. 3.400 bis 3.600gr

Geboren ist sie mit 4.080gr und 53cm. Bei der Größe waren wir aber ziemlich gut und richtig gelegen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 4 Monate jung

3

Bei mir nicht. Mein kleiner wurde 1 Woche vor der ET auf über 4000 Gramm geschätzt und er kam 2 Wochen später mit 3930 auf die Welt. Größe weiß ich nicht mehr.

4

Bei der ersten Schwangerschaft so gar nicht.
Haben sich um 6 cm und 1600 gr verschätzt
Und bei der zweiten Schwangerschaft war es fast Punktlandung

5

Bei 40+0 im Geburtskrankenhaus geschallt, ca. 3400g, Größe weiß ich gar nicht mehr.
Geboren bei 40+2 mit 2760g auf 50cm.
Also ganz schön daneben 😅

7

Oje😃 dann kann ich ja evtl. noch Hoffnung haben, dass die Ärzte sich einfach verschätzt haben. Vor ungefähr 2 Wochen hat meine Gyn gesagt, dass sie schon 53cm ist und 2700 gramm hat...aktuell habe ich noch knapp 3 Wochen...habe schon ziemlich Schiss, dass da was ganz großes und schweres unten raus kommt 😵‍💫😅

6

Hallo, also bei hat unsere FÄ sich nur um 10g verschätzt 😬
Am Tag der Geburt hatte fie Ärztin allerdings viel zu schwer geschätzt, aber da war die Maus auch schon sehr tief u schwer zu messen.

Liebe Grüße

8

Beim ersten Kind hat die Ärztin vor Einleitung 4.800 gemessen und meinte das es ja nicht sein kann, sie hat dann erneut gemessen und 3.500 gehabt. Er kam dann mit 4.860 🤷🏼‍♀️ Bei Kind 2 und 3 waren die Messungen schon ziemlich genau ( +/- 100 Gramm )

9

Bei meiner Tochter hat es auf ein paar Gramm genau gestimmt. Schätzung an 38+6 war 3750, Gewicht an 39+0 dann 3790.

10

Hey,

Bei Kind 1 wurde sich beim Gewicht um knapp 1,5kg verschätzt. Bei Kind 2 war es eine Abweichung von wenigen Gramm. Diese Schätzungen sind also mit einer gewissen Vorsicht zu genießen 😅

LG :)