Starke Übelkeit, was hilft 🫢

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bereits in der 9SSW. ( 8+1 )
Und meine Übelkeit wird immer stärker, ich halte mich auf dass ich mich nicht übergebe aber die Übelkeit hört nicht auf.
Hab schon mit Kamillentee und Zwieback probiert.
Oder mit leichten Snacks doch nichts hilft.

Was hat euch dabei geholfen 🫢

1

Hey,

hatte von der 6.-13 SSW extreme Übelkeit und habe mich mehrfach täglich übergeben müssen.
Hab so vieles ausprobiert, das einzige was mir geholfen hat ist Cariban. Sprich deine FÄ mal an.

Viel Erfolg und gute Besserung. 🍀

2

Vielen Lieben Dank,

ich habe in paar Tagen einen Termin zur Kontrolle erwähne es dort mal vlt schreibt Sie mir den oder was ähnliches 🫢😊

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Übelkeit sollte/musste ich aussitzen. Nachdem ich dann anfing täglich zu Erbrechen bekam ich von meiner Ärztin Cariban verschrieben. Das hat zwar unfassbar müde gemacht, aber hat etwas geholfen.

Bei mir fing es auch so in der 8./9. Woche an mit der Übelkeit und Erbrechen.

Was es immer erträglich gemacht hat:
- Ingwer (Tee, Bonbons, Frisch etc.)
- Kleine Snacks direkt am Bett essen bevor(!) man morgens aufsteht
- trockenes Gebäck wie Laugenbretzeln, Zwieback, Eierplätzchen etc. (Ließ sich auch gut wieder Erbrechen)
- „Frühstücks-Snack“ Knoppers und Balisto
- immer kleine Mahlzeiten essen und trinken nicht vergessen. Also statt drei großer Mahlzeiten lieber sechs kleine über den Tag verteilt.

Und mein Herzenstipp… wenn du Appetit hast, es aber ungesund ist, dann iss es trotzdem. Ich habe am Anfang viel abgenommen und dann trotzdem gegessen worauf ich tageweise Lust hatte statt auf die gesunde Ernährung zu achten.
Ab der 20. Woche wurde es zum Glück besser mit allem und ich konnte wieder ausgewogener essen, aber davor gab es auch mal Tage wo ich nur Cheeseburger oder Cornflakes gegessen habe.🙈 Nicht gesund, aber mit der Übelkeit war es manchmal das einzige was half und überhaupt drin blieb.

Alles Gute dir.🍀

5

Vielen Dank für die Antwort🥰

Ich versuche soweit es geht irgendetwas zu essen damit etwas im Magen ist denn sobald was rein kommt ist es wieder raus. 😭

Mir hat ettwaaas Zwieback geholfen und gesalzene Gurken und Ayran (türkisches Joghurt Getränk)

Ansonsten war ich heute beim Gyn, sie hat mir was gegen die Übelkeit geschrieben aber Privat🤷🏽‍♀️
Muss dass nicht über die Kasse gehen ? Weil Schwanger 🤷🏽‍♀️😅🤔

7

Was hat sie dir denn verschrieben?
Ich habe damals Nausema bekommen. So ein Vitamin B (?) Ding. Das war auch ein privat Rezept und musste ich selbst bezahlen, weil es eher als Nahrungsergänzungsmittel zählt.
Richtige Tabletten wie zB Cariban gegen Übelkeit und Rezept sind dann aber zu 100% ein Kassenrezept.
Probier es erstmal mit dem was sie dir verschrieben hat. Mir hat Nausema leider nicht geholfen und nach einer Woche war ich wieder da um mir dann Cariban verschreiben zu lassen.🙈

weitere Kommentare laden
4

Also, erstmal bin ich nicht eine Schwangere sondern ein Ehemann.
Kann nur von meine Frau sprechen,sie hatte auch heftige Probleme.
Klar,mit Xonvea hat man es irgendwie in griff gehabt (10 Tage/2 Tabletten am Tag = 37 Euro).
Ihr hat es geholfen kaugummi zu kauen,probier es mal ;)

6

Vielen Dank für deine Antwort,
Kaugummi versuche ich zurzeit doch ich weiß nicht genau ob das was wirkt🤷🏽‍♀️🫢

Meine Ärztin hat mir heute was geschrieben muss es morgen früh mal besorgen 😊