*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 31.07.23 - 105 Schwangere, 68 Outings, 4 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe August-Mamas,

nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas, die schon ausgekugelt haben 💐🍀 Wie waren die ersten Tage mit dem Baby?

Wie geht es den Mamas, die noch kugeln? Trefft ihr irgendwelche "Sicherheitsvorkehrungen"? Also nehmt Ihr z.B. eure Kliniktasche überall hin mit oder bleibt Ihr in einem Radius von x Kilometern vom Krankenhaus? Ich bin da eher unvorsichtig und nehme die Kliniktasche nicht mit. Am Samstag war ich sogar noch alleine (der Papa musste leider arbeiten) mit der Großen im Schwimmbad. Das hat viel Spaß gemacht, aber als wir da rauskamen hatte ich echt Probleme mit dem Kreislauf. Vielleicht sollte ich es langsamer angehen lassen, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man eine aktive 3-Jährige Zuhause hat.

Allen einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe
Clouddancer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 105🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 34 ❤️Mädchen
💓 34 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 0 💚 Unbekannt
42 Erstgebärende
14 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🍼Geborene Babys🍼

04 Babys geboren
04 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
02 spontane Geburten // 01 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe

18.07.23
icerose | ET 01.08., Sectio, ❤️ 48cm, 2730g, KU 34,5
19.07.23
Sonnenblume144 | ET 02.08, spontane Geburt, 💙
23.07.23
Nicsojo | ET 3.8., spontane Geburt, Theo 💙 51cm, 3310g, KU 35cm
25.07.2023
Herzchen | ET 16.08., bei 36+6 Sectio wegen BEL nach Blasensprung, ❤️ 48cm, 2750 g und 33cm KU


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind
Elly12 (23) | ❤️1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind
babytraumer (33) | 💙 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind ❤️
succubusturtle (27) | 💙 3. Kind, ❤️(5), 💙(2)
maya1988 | 💙 2. Kind, ❤️(wird im August 10) 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟, geplante Sectio wegen vorzeitigem Blasensprung

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟
Resaa (25) | 1. Kind 💙️

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟
Zazuminou | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind
miinaa3 | ❤️ 3. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind
Hope7 (30) | 1. Kind 💙️
Eli0408 (24) | 💙️2. Kind, ❤️

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️
Sarah.2411 (20) | 1. Kind 💙️
pudrablume (31) | ❤️ 2. Kind, 💙 (wird im September 5)

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
sarat9 | 1. Kind

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (29) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind
MamaJulia (36) | ❤️ 2.Kind, 💙 (3,5 Jahre)


🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (32) | 💙️ 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

3

Hallo zusammen 👋
Wir haben heute Nacht sehr schnell ausgekugelt 😍
ET 6.8. tatsächlich: 31.7 um 5 Uhr, nach Blasensprung war die kleine Nina nach 3,5 Stunden da 🫣 48cm und 3300 g schwer ☺️
Allen anderen viel Erfolg 😃❤️

4

Herzlichen Glückwunsch 🥰 das ist ja wirklich flott gegangen bei euch, ich wünsche euch eine wunderschöne kuschelzeit mit eurer kleinen Nina!

6

Wie schön 💐 Herzlichen Glückwunsch! Nina ist ein toller Name! Euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit 🥰

weitere Kommentare laden
1

Hallo 😊 wir kugeln noch
Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder mensartige Schmerzen, mehr aber auch nicht.
Ich trinke weiterhin meinen Himbeerblättertee und gleich kommt meine Hebamme zur Akupunktur.

Mein Mann versucht keine Nachtdienste mehr zu machen und unsere Taschen haben wir schon in den Kofferraum geladen. Man weiß es ja nie. Und da wir am liebsten ein Familienzimmer hätten, müsste mein Mann im Zweifel nicht nochmal nach Hause fahren, um alles zu holen.

5

Diese Schmerzen habe ich auch, aber sehr unregelmäßig. Es kann auch sein, dass ich mal einen ganzen Tag davon verschont bleibe. Deswegen denke ich, dass meine Kleine sich noch etwas Zeit lässt.

Das ist gut, wenn dein Mann nachts Zuhause ist. Da sollen ja die meisten Geburten losgehen. Die Kliniktasche einfach im Kofferraum lassen ist eine gute Idee. Das sollte ich auch mal machen, weil ich momentan auch meistens mit dem Auto unterwegs bin. Sonst fahre ich auch viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber momentan ist mir das irgendwie zu stressig und die Busse/Bahnen fahren bei uns in der Ferienzeit auch seltener.

7

Ich hab gelesen, dass diese Schmerzen auftreten, wenn das Köpfchen weiter ins Becken rutscht 🤷🏻‍♀️ zumindest wenn der Schmerz durchgängig und nicht intervallartig auftritt
Dann brauchen unsere Babys wohl sicher noch ein paar Tage oder Wochen 🙈 würde so gerne schon wissen wann es losgehen wird, um mich nicht jeden Tag so bekloppt zu machen 😄

Mit den öffentlichen zu fahren würde ich zum Ende hin auch wenn möglich vermeiden.
Alles Gute dir weiterhin 🍀

2

Hallo!
Ich hab in letzter Zeit ab und zu Kreislaufprobleme und meine brüste sind wieder empfindlicher geworden 🙈.
Und meine linke Hüfte tut mir vermehrt weh, gerade nach dem aufstehen aus dem Sitzen oder Liegen. Aber das alles ist jammern auf hohen Niveau.

Vorkehrungen treffe ich keine, hab auch den Mutterk-Kindpass nicht immer mit (vielleicht sollte ich zumindest den einstecken). Kleine Besorgungen in der mähe mach ich alleine, sonst ist es mir oft lieber wenn mein Partner dabei ist, warum genau, kann ich nicht sagen.
Ich hab zwar meine kliniktasche schon gepackt, bin mir aber recht unsicher ob ich 'das richtige' mit dabei habe 🤷‍♀️

Auch was die babykleidung zum heum fahren betrifft bin ich mir unsicher.
Am Donnerstag darf ich mich dann um Krankenhaus vorstellen, bin gespannt was die da erzählen bzw untersuchen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start in die Woche ☀️

8

Ich bin mal gespannt, wann es bei mir los geht ☺️ Habe eigtl erst am 29.08. Termin aber die Hebamme meinte letztens schon, dass mein Zervix verkürzt ist und ich bis zum 08.08. noch durchhalten sollte. Mal schauen, was der Arzt gleich sagt. Ansonsten geht’s mir gut, habe oft periodenartige Schmerzen und Rückenschmerzen.. das könnte auch dafür sprechen. Meinetwegen darf unser Kind gerne etwas eher kommen 😄

Kliniktasche habe ich fast fertig, aber nehme ich nicht ständig mit 🙈 Bereite gerade noch den Elterngeldantrag vor und putze zuhause etwas 😅

19

Was hat denn der Arzt gesagt?

42

Ehrlich gesagt recht wenig, er meinte das Kind kommt, wenn es fertig ist 😅 Ich glaube die Hebamme hat da etwas „Panik“ gemacht.. Das Mäuschen darf aber gerne noch etwas drin bleiben, da es jetzt aktuell ca 2.500g wiegt, da kann noch ein bisschen was dabei kommen. Aber ansonsten ist er rundum zufrieden 🥰

9

Hallo zusammen
Glückwunsch allen neugebackenen Mamis. :-)
Uns geht es gut. Der Kleine lag beim Untersuch am Freitag fest im Becken und der Muttermund war flach aber noch geschlossen.
In einer Woche haben wir ET.
Mal schauen, wann der kleine Mann kommen möchte.
Ich bin noch sehr aktiv, gehe täglich raus, arbeite im Garten, putze/räume auf und treffe Freunde. Die Kliniktasche liegt mehrheitlich gepackt zu Hause. Ich bin auch mal noch etwas weiter von zu Hause weg weil ich das Gefühl habe, die Geburt geht dann doch nicht soooo schnell, als dass ich nicht noch meine Sachen zu Hause holen kann.
Unser Geburtshaus ist zum Glück nur 10 Autominuten von uns entfernt.
Bin ich die Einzige, die sich tw. wie eine tickende Zeitbombe fühlt? Vorallem, wenn ich bei Freunden auf dem Sofa oder im Auto sitze, habe ich Angst, dass die Fruchtblase platzen und ihnen alles versauen könnte. Doof, oder? :-)

12

Ich fühle mich (noch?) nicht wie eine tickende Zeitbombe. Allerdings habe ich mich z.B. schon gefragt, ob ich noch ins Schwimmbad gehen sollte, weil ich natürlich nicht möchte, dass mir ausgerechnet dort die Fruchtblase platzt. Wenn sie dort im Becken platzt, müssten sie ja wahrscheinlich aus hygienischen Gründen dann das komplette Wasser austauschen 🙈 Das wäre mir schon ziemlich peinlich! Bei Freunden Zuhause würde ich mich im Zweifelsfall einfach auf ein Handtuch setzen :-) Da der Kopf bei Dir schon fest im Becken sitzt, würde bei einem Blasensprung das Fruchtwasser aber sehr wahrscheinlich auch gar nicht schwallartig rauslaufen, weil der Kopf quasi wie ein Stöpsel wirkt. Da würde es wahrscheinlich mehr tröpfeln.

15

Stimmt, das mit dem Kopf als Stöpsel habe ich garnicht überlegt aber das klingt logisch. Danke! :-)
Ja, ich setze mich zur Sicherheit auch jeweils auf eine Decke/Jacke usw.
Aber villeicht beginnen ja sowieso zuerst die Wehen.
Ich denke nicht, dass das Wasser ausgewechselt werden würde, wenn die Fruchtblase im Schwimmbad platzt. Das Wasser wird ja gefiltert und ist mit Chlor versetzt. Da pinkeln ja auch viele Leute rein usw.

weiteren Kommentar laden
10

Bei uns steht die Tasche nur zu Hause rum. Ich bin auch nicht besonders vorsichtig. Von mir aus kann der Lütte jetzt auch langsam mal kommen. Andererseits hat unsere Tochter in 2 Tagen Geburtstag und wir hoffen eigentlich, dass ein möglichst großer Abstand zwischen den Geburtstagen liegt.

Wir haben schon ein "Taxi" zum Krankenhaus organisiert - im Notfall nehmen wir halt den Bus. Wir haben selbst kein Auto, aber Freunde würden uns bringen. Einen Babysitter haben wir auch.

13

Ich drücke Euch die Daumen, dass der Abstand zwischen den Geburtstagen möglichst groß wird. Meine Schwester und ich haben tatsächlich auch nur mit wenigen Tagen Abstand Geburtstag und als Kind fand ich das nicht so toll.

Habt Ihr eigentlich inzwischen einen Namen?

14

Mein Schwager und meine Schwägerin haben an aufeinanderfolgenden Tagen und finden es ätzend ...

Wir haben inzwischen sogar drei Namen🙈

weitere Kommentare laden
11

Hallo ☺️

Ich habe übermorgen ET 🙊 und auch mein FA Termin. Bisher hatte ich auch immerwieder Periodenartige schmerzen in Intervallen. Ansonsten bin ich soweit fit, natürlich macht das Gewicht von Bauch zu schaffen. Irgendwie glaube ich nicht, dass die kleine sich vorm ET noch auf den Weg macht 😅 hab mich schonmal bisschen über Einleitungen schlau gemacht. Ansonsten bin ich sehr entspannt, eher die Mutter und Schwiegermutter sind da hibbelig und rufen täglich an oder schreiben 😅
Die kleine ist auch noch sehr aktiv im Bauch 🤷🏼‍♀️ glaube ihr gehts da ganz gut.

Muss man nach ET alle 2 oder 3 Tage dann zur Kontrolle und auch am Wochenende dann in die Klink?! Muss ich mal am Mittwoch genau nachfragen wie des dann abläuft 🙈

16

Wie aufregend! Wie das in Deutschland mit den Kontrollen ist, wenn man über den ET ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich lebe nicht in Deutschland, aber mir wurde gesagt, dass ich ab nächster Woche (wo ich dann in der 39. SSW bin) jede Woche kommen soll. Mir ist das eigentlich ganz recht.

25

🤷🏼‍♀️ bei mir war bis zum Schluss quasi dann im zwei Wochen Takt. Glaube kommt aber vielleicht sogar auf die Praxis an.

20

Hallo, wir kugeln auch noch bei 38+3.
Heute haben wir den ganzen Tag Arbeiter im Haus und am Abend haben wir einen Partnerabend bei der Hebamme und morgen dann den letzten regulären Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme. Mittwoch muss ich dann zum Vertretungs-FA und Donnerstag hat meine Mutter dann Geburtstag. Samstag der zukünftige Patenonkel vom kleinen Wurm 😅 …volle Woche.
Die Kliniktasche steht gepackt im Kinderzimmer. Aber da fehlt dann noch der Hygienebeutel und Bademantel. Auch den Mutterpass nehme ich nirgends mit hin. Bin da im Moment noch sehr entspannt. Mein Freund ist gerade 30km entfernt im Klinikum um nach seiner Hand schauen zu lassen. Meine Mutter wohnt aber nur ein paar Häuser weiter und hat diese Woche Urlaub (sollte es doch losgehen). Heute Morgen hatte ich das dritte mal Kolostrum am Schlafanzug und diesmal echt viel… hattet ihr das auch schon?

Lg

26

Was hat dein Freund denn an der Hand? Gute Besserung 🍀

Ich hatte bisher nur ein paar mal einen winzigen Punkt bzw. Fleck an der Stelle vom Schlafanzug, wo die Brustwarze ist. Das wird wohl auch Kolostrum gewesen sein.

29

Das sollte heute eigentlich untersucht werden, aber der Arzt konnte nichts erkennen und hat auch nichts weiter unternommen 🙄

Vielen Dank 😊

23

Auch ich Kugel noch durch die Gegend und hab auch keine sicheren Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Aber kann im Zweifelsfall sich schnell ändern ☺️.
Inzwischen hab ich permanent Kolostrum und schwitze ziemlich stark. Ich bin glücklicherweise noch recht fit und versuche, jeden Tag zwei größere Spaziergänge zu machen. Aber dazwischen ruhe ich mich viel aus und tanke Kraft für eine hoffentlich baldige Geburt.
Vorsichtsmaßnahmen treffe ich nicht so wirklich, wir bleiben größtenteils zu Hause und bewegen uns nicht zu weit weg und wenn die Fruchtblase in der Öffentlichkeit platzt, ist das wohl so 😁.

27

Ich verbringe auch viel Zeit Zuhause; schon alleine weil es bei uns ziemlich warm ist und alle meine Freunde tagsüber arbeiten. Sollte mir die Fruchtblase tatsächlich in der Öffentlichkeit platzen, würde ich das auch nicht so dramatisch finden. Bei uns sind die Leute Schwangeren gegenüber normalerweise sehr hilfsbereit.