Esst ihr ananas?

Hallo ich liebe ananas sei es auf Pizza döner oder einfach so habe mich aber noch nicht dran getraut. Esst ihr ananas?

LG 22ssw

1

Warum sollte man die nicht essen?

2

Ich hatte in der Schwangerschaft einen unfassbaren Heißhunger auf Ananas.
Es musste immer eine verfügbar sein, sonst bin ich manisch durch die Bude getiegert.
Zum Glück hat das irgendwo im 2. TM aufgehört.
Also frisch, nicht die aus der Dose.

Im Nachhinein war's wohl eine Ersatzbefriedigung für Mett, Räucherlachs und Salami 😅

3

Zitat Mama.de:
Darf ich Ananas in der Schwangerschaft essen? Aufatmen ist angesagt, denn ja, du darfst die Tropenfrucht bedenkenlos genießen, ob aus der Dose oder frisch. Allerdings am besten nur 2 Mal die Woche.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Solltest du unter Blutungen leiden oder Probleme mit der Blutgerinnung haben, verzichte lieber. Denn das in der süßen Frucht enthaltene Enzym Bromelain wirkt sich genau darauf aus.
Und: Im letzten Trimester raten Experten dazu, den Konsum einzuschränken oder zu verzichten, da nicht wissenschaftlich belegt ist, wie sich die Pflanze auf die Wehentätigkeit auswirkt.


Also greif (noch) zu, wenn du ängstlich bist.
Du wirst ja nicht täglich Döner oder Pizza damit essen wollen 😅😅😅

Liebe Grüße

7

Ich hatte 2021 2 mal eine venenentzündung habe aber seid dem keine Probleme mehr, auch in der ss nicht zählt das dazu?🙈

8

Venenentzündungen haben nichts mit Gerinnungsstörungen zu tun 😄

4

Natürlich! Was sollte denn bitte dagegen sprechen…?😳 das was man nicht essen sollte ist u.a. Sushi und rohes Fleisch. Und Dinge die nicht aus pasteurisierter Milch sind. Es gibt da gewiss auch eine Liste, welche Lebensmittel erlaubt sind und welche man besser meiden sollte. Obst waschen, Gemüse waschen.

Das mit der Ananas war mir neu🙈 und ich werd sie weiter essen😅😅

Bearbeitet von Julimae
5

Also bei aller liebe, würde das wehen auslösen würde es keine Einleitungsmittel geben sondern würde den Frauen Ananas geben 🤦🏻‍♀️
Klar sagt man das wen man Geburtsreif ist das man es unterstützen kann mit Ananas, Datteln,Zimt etc.
Aber ich esse seit Beginn der Ss Ananas, Zimt alles was anscheinend Wehen auslösen könnte
Bin jetzt in der 35ssw.
Falls man eine frühe Früh Geburt hat, dann bestimmt nicht weil man Ananas usw ist.

6

Ich denke mal deine Frage darf man Ananas essen war wegen früh wehen bezogen.

9

Jetzt will ich Ananas

10

Ich hatte einen Tag auch heftig Heißhunger auf Ananas, mein Darm hat das gar nicht gepackt und ich bin ohnmächtig geworden und im Krankenhaus gelandet. Krümel gehts gut, aber für mich gibts definitiv keine Ananas mehr.

11

Wie viel hattest du gegessen?

14

Eine halbe.

12

Warte Ananas auf Pizza haben wir langsam akzeptiert (nein eig nicht aber gut) aber Ananas auf DÖNER?

13

Haha ja gibt es anscheinend auch nur bei unser dönermann gibt auch hawei dönerteller😅