Morgen bei 7+6 erster größere Termin mit Labor & hoffentlich Mutterpass. 🥹

Hey Mädels,

Ich bin heute so nervös… hab so Angst das sich Krümelchen nicht entwickelt hat, aber hab natürlich auch Hoffnung das diesmal einfach alles gut geht.

Bekomme auch noch einmal Labor mit den wichtigsten werten und wenn alles gut aussieht auch endlich meinen Mutterpass. 🥹

Bei 5+6 sah man bereits Dottersack, Fruchthöhle und einen 3 mm großen Embryo mit Herzschlag. Ich hoffe der Herzschlag ist geblieben und kräftiger geworden.

Die Symptome hauen mich momentan echt um, ich bin soooo unendlich kaputt und müde, mir ist den ganzen Tag schlecht. Mal bleibt‘s drin und mal nicht. Trinken fällt mir schwer und immer wieder starkes Unterleibsziehen, welches ziemlich sicher normal ist, mir aber dennoch Angst macht.

Was hat man bei euch zu dieser Zeit im US gesehen?

Ich hoffe ich bekomme diesen Tag rum, morgen ist der Termin um 14 Uhr. 🙏

1

Hallo :)

Ich war auch bei 7+6. 1,47cm war es da gross. Davor bei 5+6 sah man tatsächlich nur Fruchthöhle und Dottersack.
Mich haben die Symptome auch sooo ausgeknockt. Ich wünsch dir schnelles Abklingen damit du deine Schwangerschaft genießen kannst.

Anbei mein Bild von 7+6. Berichte gerne morgen wie dein US aussah, find das immer sehr interessant :)
Ich drück dir die Daumen. Einfach immer positiv bleiben und daran glauben, dass der/die Kleine bleiben möchte. Ich weiss es ist kräftezehrend und die Warterei… 😵‍💫

Lg Jasmin

2

Oh das ist aber wirklich ein schönes Bild! Danke für deine aufbauenden Worte liebe Jasmin. 🫶🏼 Ich berichte gerne. 😊

Hat dir bei der Übelkeit irgendwas geholfen?

3

Ingwerknolle. Die hatte ich immer dabei und hab dran gerochen. Dann hab ich Ingwer ins Wasser gemacht. An schlechten Tagen eine Vomex, wobei die mich einfach komplett ausknocken. Daher hab ich die halbiert und dann immer eine halbe genommen, wenns gar nicht ging. Ich wollte mich halt auf Arbeit auch nicht krankmelden.
Allgemein konnte ich aber nicht viel dagegen machen. Versuchen einen nicht zu leeren Magen zu haben, da es bei mir immer schlimmer wurde wenn ich im „Leerlauf“ war. Aber ich hab von Woche 6/7 bis ca. 12 Woche trotzdem abgenommen, oft erbrochen und kaum was gegessen. Jetzt seit ca 2 Wochen wird es besser. Tagesformabhängig, aber ich kann anfangen deutlich mehr zu essen und es bleibt meistens drin😁.
Seit Woche 8 kamen aber Kopfschmerzen dazu, das legt einen irgendwie auch etwas flach, aber lieber das ab und an und dafür genug Essen🥴😅