Dritte Schwangerschaft mit QL/BEL

Hallo ihr lieben
Ich bin mit ne 3. Kind schwanger in der 29ssw.
Mein erstes Kind war schon eine BEL ,wurde aber für die spontan Entbindung von außen gedreht.
Mittlerweile weis ich das Babys sich nicht einfach so nicht ins Becken legen sondern es immer einen Grund hat.
Meine Tochter ist dann stecken geblieben und es gab mehrere Komplikationen.
Mein zweites Kind, lag erst In bel und bis zum Schluss dann in querlage.
Das war dann ein Kaiserschnitt.
Jetzt bin ich mit Kind drei schwanger, und der kleine legt sich abwechselnd von bel in Ql
Aber keines hat sich freiwillig ins Becken gelegt.
Erst jetzt wurde natürlich die Ursache dafür untersucht, da mit meiner Gebärmutter überhaupt nichts ist geht man von einem unpassenden Becken aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Aus welchen Gründen haben sich eure Kinder nicht ins Becken drehen wollen?
Der Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her und ich wollte echt wieder spontan entbinden, aber so wie es aussieht wird es wieder ein KS.
Ich muss dazu sagen ich selbst bin nur 1,53cm „groß“ und die Ärztin sagt selbst ich habe einfach kein Gebärbecken
Danke euch

1

Hey,
Ich bin in ssw 34 und meine kleine liegt auch immer wechselnd von der QL in BEL
Sie lag noch nie in SL.
Meine ersten beiden dagegen lagen von anfang an in SL und haben sich nie gedreht.

Mir wurde gesagt, dass es an der dritten ss liegen kann. Die gebärmutter ist ausgeleiert und die mäuse haben einfach mehr platz zum turnen :)

Lg sheila

2

Meine Zwillinge liegen auch BEL und QL. Bin auch Ende 29ssw. Laut Arzt geringe Chancen dass sie sich drehen. Bei den beiden anderen lagen sie da schon in SL. Hab Mitte August Gespräch wegen einem Kaiserschnitt Ende September. Bin nicht so begeistert aber will da kein Risiko eingehen.

3

Hallo,
ich finde es sehr interessant von dir zu lesen. Ich habe 2 Mädchen, jetzt 6 und 8Jahre alt. Die erste lag schon immer in BEL, auch moxen, äußere Wendung und alle Tricks haben nix gebracht. War aber eine komplikationslose spontane Geburt aus BEL.
Mein 2.Kind lag in der 29.ssw mal in SL, in der 31.ssw dann in QL und ab der 33.ssw dann immer in BEL.
Auch das wurde eine spontane komplikationslose BEL Geburt.

Aktuell erwarte ich das 3.Kind, wieder Mädchen, und es lag in der 29.ssw tatsächlich in SL und in der 31.ssw auch in SL. Trotzdem trau ich dem ganzen noch nicht wirklich. Ich denke momentan hätte sie ja bestimmt noch genug Platz sich in BEL zu drehen. Bin heute 31+5.

Meine FA meint dagegen, dass die anderen Schwangerschaften evtl mein Becken jetzt so verändert/geweitet haben, dass sich dieses Baby in SL einstellt.
Ich denke, dass ich diesmal deutlich mehr Magnesium genommen habe und das Baby dadurch leichter die Gebärmutter dehnen/ausbeulen konnte bzw. sich drehen konnte.

Ich bin 1,70m groß also denke ich nicht dass es bei mir daran liegt. Die Nabelschnur meiner Kinder war auch immer normal lang, also da gab es keine Auffälligkeit.
Ich habe also auch keine Erklärung für die BEL bisher. Von meinem Becken gibt es eine MRT Aufnahme (vor der ersten BEL Geburt) daher weiß ich dass mein inneres Becken wohl groß genug ist.
Meine Gebärmutter ist wohl nach hinten gekippt (wenn ich nicht schwanger bin), vielleicht spielt das eine Rolle?
Sonst sind unter anderem mein Mann, eine Cousine und ein Onkel bei Geburt auch in Beckenendlage gelegen. Darum vermute ich eine gewisse genetische Disposition, denn 3Personen in der größeren Familie sind ja deutlich mehr als die 3-5% die statistisch erwartbar sind.
Hast du in der Familie auch mehrere BEL?