Nasenspray für Kleinkinder während der SS?

Ich bin leider erkältet und hasse es wenn die Nase zu ist beim SCHLAFEN. Ich mag es nicht mit den Mund zu atmen und brauch eigentlich nur zum schlafen nasenspray. Ich weiß dass man keins benutzen darf und wollte aber mal wissen wie es mit nasenspray vom Kleinkind aussieht?

1

Ich nehme die Tropfen für Säuglinge das sind die schwächsten und zwischendurch Kochsalz

2

Mist, ich hab aber keine für Säuglinge da… nur Kleinkind

3

In der Apotheke haben sie mir gesagt Kleinkind geht auch, solange man es nicht übertreibt.

5

Mit nicht übertreiben meinen sie wohl die allgemeine Tagesdosis ;-)

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/xylometazolin/

Bitte immer an die richtigen Quellen halten, man muss sich in der Schwangerschaft nicht quälen

6

Danke. Ich Versuchs dennoch mal ohne aber es ist echt ätzend. Habe hier wie gesagt von dem geringsten Wirkstoff 0,5 mg da. Also das für Kleinkinder

weiteren Kommentar laden
4

Du darfst ganz normales Nasenspray benutzen

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/xylometazolin/

Bearbeitet von Schaufelchen
7

Ich nehme schon seit Beginn der Schwangerschaft abends nasivin. Das wirkt ja nur lokal.

9

Hey,

Ich benutze das Kindernasenspray in der Schwangerschaft wenn ich Schnupfen habe. Laut Embryotox ist theoretisch auch die Erwachsenendosierung erlaubt, mir hat die Kindervariante aber gereicht und damit hätte ich ein besseres Gewissen 😅

LG :)

10

Hallo,

du kannst auch ganz normales Nasenspray nehmen. Auch laut Embryotox. Da habe ich jetzt nach otriven geschaut.

Ich habe immer Ratiopharm genommen. Auch von meiner Hebamme und vom FA hatte ich das OK.

Bearbeitet von stephanie92
11

Ich habe 3Tage lang Otriven genommen ...
Morgens ein Sprüher pro Nasenloch und abends und alles war gut.

12

Habe da extra HNO und Frauenarzt gefragt und beide haben gesagt kurzzeitige Anwendung wäre absolut in Ordnung.

13

Guten Abend, ich hab auch Nasenspray für Kinder von Ratiopharm genommen,da ich an Heuschnupfen leide und ohne geht gar nicht😅
Meine FA hat mir erlaubt))