Schmerzen nach strecken normal? 8.SSW

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob ihr das auch schonmal hattet…hab mich gestreckt um was vom Regal zu holen und hab seitdem leichte UL-Schmerzen..ist das normal?
Hab mal gelesen, dass das ja ein Mythos sein soll, dass Strecken in der Schwangerschaft schädlich ist… mache mir jetzt trotzdem Sorgen, da ich ein leichtes ziehen habe..
Danke im Voraus 😊

1

Ja das ist normal. Sind die Mutterbänder und vll auch das ausdehnen deiner Gebärmutter. Dauert auch noch ein bisschen, bis das weg geht. Bei mir war es glaube so zwischen der 14 und 16ssw dann weg.

2

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist normal. Sind die Mutterbänder die sich dehnen und das wirst du noch häufig haben.
Ich hab in der 16ssw den Fehler gemacht und wollte eine Mücke die an der Decke saß platt machen, bin dabei hochgesprungen und haben mich gestreckt. Halleluja tat das weh, aber alles in Ordnung 😅
Versuch dich langsamer zu strecken. Wenn du vom sitzen oder liegen mal aufstehst kann das auch kommen, auch da hilft es etwas langsamer zu machen.
Mein Tipp: den Bauch dabei halten bewirkt wunder 🙈

Bearbeitet von Honeybunny
3

Das ist ganz normal da sind die Mutterbänder hab ich aktuell immernoch ab und zu (20.ssw)
Und schädlich off das auch nicht nur halt unangenehm…