Schmierblutung 4+3 SSW, ASS100?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich hatte am Montag 24.07. mein Bluttest, der HCG Wert lag bei 477. an ES+14.
allerdings habe ich seitdem 20.07. Rosa Ausfluss der immer mal mit ein bisschen mehr hellroten Blut einhergeht. Gestern war ich bei meiner FA die auch einen Ultraschall gemacht hat und keine Ursuche finden konnte. Es war auch noch nichts zu sehen, aber es sah alles bestens aus.
Ich nehme 1x ASS10, 1x Prednisolon 10mg und Utrogest 200mg 3x1 Vaginal. Allerdings bleiben die Utrogest maximal 2 Stunden drin und dann sind sie wieder raus.
Ich vermute da ich auch Punktuelles Pieksen und manchmal unterleibsziehen habe und gerade dann auch die Schmierblutung stärker ist, dass durch das Wachstum Hämatome entstehen und die Blutung durch das ASS verstärkt werden.
Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo
Ich habe auch seit Anfang meiner Schwangerschaft braune schmierblutung am anfang konnte man auch immer nichts feststellen und ich war sehr oft bei meiner gyn. Mittlerweile weiß ich das ich einen polypen habe.


Ich drück dir die Daumen
LG Widdergirl 8+5

4

Danke für deine Antwort!

Was bedeutet das, dass du einen Polyp hast?

Ich wünsche dir alles Gute für die weitern Wochen 🍀

5

Ich habe einen gebärmutterhals polypen
Und meine Ärztin meinte ich habe von den länger was
Ich habe tgl schmierblutung und es beruhigt mich leicht das ich weiß woher.
Trotzdem habe ich noch große Angst.

Ich wünsche dir Alles Gute

weiteren Kommentar laden
2

Wenn kein Hämatom sichtbar war und die Blutung nicht in der GM gefunden werden konnte, kommt es vermutlich vom GMH.
Kann eine leichte Kontaktblutung durch das vaginale Einführen der Tablette z.B. sein. In der SS ist sowieso alles nochmals besser durchblutet und da passiert das öfters.

Oder du hast wie ich (und der Großteil der Frauen im gebärfähigen Alter) eine Portioektopie.

Aber klar kann durch die bessere Durchblutung durch den Gerinnungshemmer die Blutungen länger andauern. Ich habe ASS150 genommen wegen Risiko SS Vergiftung und habe durch Hämatom/Ektopie/Plazenta nahe MM über 10 Wochen lang immer wieder frische Blutungen gehabt.

3

Vielen Dank für deine Antwort !
Das beruhigt mich schonmal ein wenig.

Wir machen GnVP und im vorletzten Zyklus war die Einnistung nicht erfolgreich.. da waren meine Tests aber auch nicht so fett positiv und der HCG Wert im Blut nicht hoch.
Ich bin jetzt bis zum Ultraschall Termin krankschreiben und ruhe mich aus.

6

Hallo, bei mir war es ungefähr wie bei dir. 2 Tage nach positiven Test haben Blutungen eingesetzt. Erst Schmierblutung braun, rosa und ein paar Tage davon auch dunkelrotes Blut, welches sogar in die Toilette tropfte.

SST weiterhin positiv, wurde auch stärker.
An ungefähr 4+5 oder 6 beim FA. Ultraschall nichts ausser einer Gelbkörperzyste.
Blut abgenommen, 4 Tag später noch mal Blut abgenommen.
Steigerung laut FA in Ordnung - also irgendwo muss eine SS sein. Und noch mal 4 Tage später sah man eine schöne Runde FH. Leider leer. Übermorgen habe ich endlich den nächsten Ultraschall, d. h. Alles oder nichts.
Meine Blutung hab nach ca 14 Tagen aufgehört. Ich werde berichten was der FA am Freitag sagt.

Aufgrund der Blutung hatte ich natürlich nicht so große Hoffnung, aber immerhin ist in 8 Tagen eine schöne FH gewachsen.

Wann ist dein Ultraschall Termin?

weitere Kommentare laden