Wer hatte Nach KS Normal Geburt Einleitung??

Wer hatte nach KS Normal geburt ? Ich bin gerade 38+4 und die Ärztin meinte es ist nicht gut dass man nach KS einleitet und soll mich 1 woche vor ET bei Krankenhaus melden aber was wenn das Kind auch diese woche nicht kommt? Wird es wieder KS oder gibt es Alternativen zur Einleitung

1

Da hättest du dir ein anderes Kh suchen müssen.

Es ist möglich einzuleiten, wenn die KS Narbe dick genug ist. Meistens wird dann auf den Tropf verzichtet.

Ich wurde 2 Jahre nach dem KS eingeleitet, endete bei mir allerdings wieder in einem KS.

2

Hallo
Ich habe mein erstes Kind spontan geboren und hatte dann zwei ks. Leider weiss ich noch nicht ob ich wieder Diabetes entwickeln werde. Dann dürfte ich nicht über Termin, ansonsten könnte sein je nachdem wie sich meine Narbe verhält das ich darf, da muss man wohl ein Krankenhaus finden wo dies tut. Ich denke ich hab gute Chancen weil mein letzter ks ist 9 Jahre her und bisher sieht die Narbe gut aus. Ich bin also gespannt, am besten kann man das bei der geburtsplanung besprechen.

3

Hallo!
Ich hatte beim 1. Kind eine sekundäre Sektio nach Einleitung. Der 2. kam dann in einer natürlichen Geburt ohne Probleme 2,5 Jahre später zur Welt, allerdings ohne Einleitung.

Ich kann mir schon vorstellen dass eine Einleitung nach einem Kaiserschnitt in der vorherigen Geburt nicht so günstig ist. Bei meiner 1. Geburt empfand ich die Wehen irgendwie „unbeherrschbarer“. Ich weiß nicht so richtig, wie ich es ausdrücken soll - ich denke es war so eine Art „Wehensturm“. Dabei würde eine Kaiserschnittnarbe vermutlich stärker belastet.

Sorry, dass ich dir nichts positiveres berichten kann. Aber das waren ja auch nur meine Erfahrungen.

Liebe Grüße!

4

Hey, ich bin bei Facebook in einer Gruppe für Frauen die nach Kaiserschnitt vaginal entbunden haben oder entbinden möchten und sich austauschen möchten.

Dort gibt es sehr viele Frauen die eingeleitet werden. Es kommen wohl nur nicht alle Einleitungsmethoden in Frage.