1 Schwangerschaft, ab wann Babybauch bei Übergewicht?

Hallo meine Lieben,

Heute bin ich bei 5+4 und habe die ersten Bauchbilder für einen späteren Vergleich gemacht.

Nun kam mir die Frage in den Sinn, ob man bei meiner korpulenten Form überhaupt großartig einen Babybauch sehen wird. Ich bin 1,74cm Groß und Wiege 96 Kilo. Also Adipositas Grad 1.

Übrigens hab ich gerade nen ziemlichen Blähbauch. 🤭

Habt ihr Erfahrungsberichte oder Bilder?

Freue mich über Austausch. 🫶🏼

Bearbeitet von Inaktiv
6

Huhu🙋🏼‍♀️ ich glaube das ist bei jedem ganz unterschiedlich. Egal ob Übergewicht oder nicht.🙈
Ich bin ebenfalls zum ersten Mal schwanger.🤰🏼

Ich bin 1,75m groß und wiege 140kg - zu Beginn der Schwangerschaft und auch jetzt noch.
Bei mir ist das meiste Übergewicht ab Po bis zu den Beinen wegen Lipödem… also am Bauch war es eher weniger, nur ein kleines „Pölsterchen“

Ab der 19. Woche konnte man bei mir ein kleines Baby Kügelchen sehen. Jetzt in der 30. Woche ist es „leider“ offensichtlich. Bin hin und her gerissen zwischen finde ich toll und eher nicht so, weil ich schon immer Gewichtsprobleme hatte und Probleme damit, mich schön zu finden.🙈

Alles Liebe dir! Bald ist der Blähbauch weg und eine Babykugel da.😊😇

Hier drei Bilder von mir.
Links nach rechts: 5. Woche // 19. Woche // 30. Woche

7

Also ich finde deinen Babybauch wirklich wunderschön! 😍 Kann deinen Gedanken aber sehr gut nachvollziehen, hab da auch so meine Schwierigkeiten. Nie so richtig wohl gefühlt, Lipödem in den Oberarmen..

Ich danke dir ganz herzlich für den Beitrag und die Fotos und wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft. 🤰🏼🥰

1

Hey,
ich habe fast die gleiche Ausgangslage wie bei du.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich meinen Bauch ca. In der 20 ssw als Babybäuchlein wahrgenommen.
Jetzt bin ich in der 34 ssw und habe eine Ordentliche Kugel!
Mittlerweile frage ich mich wie viel das noch werden soll 😂

4

Ja wie das immer so ist. Man wartet drauf und dann… 😅 Ich wünsche dir noch eine super schöne Restschwangerschaft! Und danke dir ganz herzlich für deine Antwort. Ich kann meine Kugel kaum erwarten und hoffe mein Krümel packt das alles. Es war so eine harte Zeit bis hier hin zu kommen…

2

Hi, ich bin auch übergewichtig, allerdings noch etwas schwerer als du gestartet. Bei mir hat man den Bauch so ab der 15. Woche gesehen, seit der 18./19. Woche erlebt man auch, dass es nicht nur zusätzlicher Speck ist 😂

Aber es ist bei jeder anders, egal ob schlank oder nicht, kommt ja auch darauf an, wie sich zb die Gebärmutter ausdehnt, bei mir eher erstmal nach oben bevor es nach vorne ging.

Bearbeitet von Jayjay1190
3

15 Woche ist ja schon ein normaler Ausgangspunkt, das ist wirklich schön zu hören. Ich freue mich auf die Zeit. 🥰😍 Danke für deine Antwort. 🍀

5

Ich bin 1,73 und 110 kg, bei mir hat man vllt ab SSW 30 vermutet dass ich schwanger bin. Ich habe "Apfel"-Figur und ziehe immer meinen abauch hoch. Ich habe zwar auch in SSW 20-25 Bilder gemacht, aber da hab ich extra Bauch locker gemacht.
Vllt hat aber auch eine Rolle gespielt dass ich durch Übelkeit erstmal abgenommen habe und ins Kreißsaal mit nur +3 kg Startgewicht ging.

8

Ich bin auch ähnlich gestartet. Hatte zu Beginn einen BMI von 33. habe in den ersten Wochen ca 6kg abgenommen. Ab der 17. Woche ging es wieder langsam hoch. Ich bin jetzt in der 23. Woche und bin wieder auf Startgewicht.

Mein Bauch schwankt sehr, je nachdem wie mein Baby liegt. In der 16. Woche hatte ich schon eine deutliche Murmel und dann hat er sich gedreht. Vor 2 Wochen war mein Bauch dann flacher als vor der Schwangerschaft 😅

Aber mittlerweile ist mein Bauch wieder gut zu erkennen und ich trage ihn mit Stolz 😊

1. Foto 16. Woche
2. Foto 22. Woche

9

Ich bin bei einer Größe von 1,76 mit ~93kg in die Schwangerschaft gestartet, also auch etwas dicker. Ich bin jetzt 36+6 kugel somit bald aus und habe immer noch keinen wirklichen Bauch. Leider. Glaube das ist total unterschiedlich 🙈