Et korrigiert , was kam letztendlich bei euch raus ?

Hallo ihr lieben ,
Mich würden eure Erfahrungen zu diesem Thema sehr interessieren , wer auch einen korrigierten et hatte und was letztendlich dabei rauskam .

Zu meinem Anliegen , ich hatte meine letzte Periode am 08.10.2022 somit wäre rechnerisch der et am 15.07.2023 (also morgen )
Da das Baby zu Beginn wohl recht zierlich war hat sie mich um (((4)))!!! Wochen zurück datiert und den Termin auf den 15.08.2023 gelegt . Den schwangerschaftstest habe ich erst am 23.11.2022 gemacht , da war er auch direkt positiv.
Wer hatte solch eine ähnliche Erfahrung und kann mir sagen was am Ende dabei rausgekommen ist ?

1

Wie lange dauert denn etwa deine Periode? Hast du deinen Eisprung bestimmt?

3

Das weiß ich nicht , das war quasi die erste Periode , weil ich nebenbei noch am stillen war

11

Durch das Stillen kann der Zyklus ja völlig verschoben sein. Insofern denke ich, dass die Berechnung anhand der Größe sinnvoller ist, als von der letzten Periode auszugehen.

2

Bei mir wurde beim ersten Kind um eine Woche zurück datiert. Am Ende kam der Zwerg zwei Wochen vor der Termin bzw. eine Woche vor dem eigentlich/ursprünglichen Termin.
4 Wochen zurück datieren find eich allerdings auch schon viel…

4

Wow, 4 Wochen zurück datiert. Da hätte ich am Anfang der Schwangerschaft aus meiner Erfahrung heraus glaube ich gesagt "da stimmt irgendwas nicht", aber es scheint sich ja alles super entwickelt zu haben.

Ich kann nur mit einer Erfahrung zu 1 Woche zurück datiert dienen: in meiner ersten Schwangerschaft wurde ich eine Woche zurückdatiert und das Baby kam dann eine Woche nach dem korrigierten Termin. Da war ich sehr dankbar, weil es so von allein losgehen durfte und beim ursprünglichen Termin (dann ja 2 Wochen drüber) sicherlich eingeleitet worden wäre.

5

Hey, ich wurde damals vom 26.9 auf den 3.10 datiert.
Mein Sohn kam dann auch am 3.10 zur Welt:)

7

So selten am et termin, wie schön 🥰

10

War eh ein Wunder das er so lange drin blieb. Hatte keiner geglaubt

6

Durch das Stillen ist es ja ziemlich wahrscheinlich, dass dein Eisprung erst deutlich später war und das mit den 4 Wochen hinkommt.
Da du nicht weißt wann der war, ist es natürlich schwierig ne Aussage zu machen.

Bei mir war es damals so:
ET laut letzter Periode: 26.11.
ET laut Eisprung: 6.12. - das hat auch immer gut zu den Messungen gepasst, wie viele Gyns hat aber auch meine mir nicht wirklich zugetraut, dass ich den ES richtig bestimmt hätte
Eingetragener ET war dann der 2.12., sie hat quasi einfach was genommen was zwischen den Daten lag
Und tatsächliche Geburt war dann wirklich am 6.12.

8

Der ET von unserem ersten Kind wurde vom 16. auf den 26. gelegt.
Geboren wurde er dann am 14. mit perfekten Werten etc.

9

Also in meiner 1. Ss wusste ich ungefähr mein ES und hatte dann auch mal den ET bestimmt. Dieser war genau der gleiche wie der den meine FÄ zuerst berechnete bevor sie dann um ca eine Woche vor datierte.,
Mein Sohn kam 2 Tage nach dem 1. berechneten ET zur Welt.

Denke allerdings das kann man pauschal kaum sagen.