Erste Untersuchung Frauenarzt

In zwei Wochen habe ich meine erste Untersuchung beim Frauenarzt und wollte euch mal fragen ob ihr eure Partner mitgenommen habt und ob ihr vorher beim Frauenarzt nachgefragt habt.

Ich bin mir nämlich so unsicher. Mein Freund hat sich jetzt extra frei genommen weil ich ungern alleine da wäre oder zumindest danach dann ( je nach dem was rauskommt )

1

Nachfragen.

Wahrscheinlich gibt es keine Einschränkungen mehr.

Mein Mann durfte letztes Jahr nur zu den 3 großen US-Untersuchungen mit rein, hat mich aber auch sonst zur Praxis begleitet oder zumindest dort abgeholt.

2

Ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin und mein Mann war auch dabei, das war gar kein Problem.

Ich hatte aber vorsichtshalber vorher nochmal nachgefragt 😊

3

Hallo
Ich darf meinen Mann leider nur zu den 3 großen ultraschall Terminen mitbringen

4

Jeder FA handhabt das anders, viele habe sich die Regelung von Corona behalten und lassen keine Partner mitkommen.

Hier war der Partner gar nicht erlaubt, beim ETS schon weil jedes Paar da alleine in der Praxis war. Bei der FD dann aus Sicherheitsgründen wieder nicht.

5

Meine FÄ hat mir angeboten, dass mein Mann mitkommen kann.
Das war ein schönes Erlebnis gemeinsam.

Wenn du dir unsicher bist, ob es ok ist, frag dort ruhig nach.

Und auch wenn es nicht gut aussehen sollte (was unwahrscheinlich ist, aber natürlich vorkommen kann), ist es gut, nicht alleine zu sein.

6

Zur ersten Untersuchung in der 8. Woche bin ich alleine gegangen, da hat mein Mann auch nichts verpasst, das sind Laboruntersuchungen und im vaginalen Ultraschall sieht man da ja nur einen Punkt. Danach durfte er zu den großen Ultraschallen und zum Erstrimesterscreening mit, da wird es dann ja auch spannender.
Bei meinem Gynäkologen sind seit zwei Monaten keine Einschränkungen mehr, das musst du einfach erfragen.

7

Ich hab bei der letzten ss immer gefragt und meistens hieß es nein. Als ich dann im Wartezimmer saß und da etliche Leute mit Partner saßen hat mich das dann wütend gemacht. Deshalb frage ich nicht... wenn er mitkommen will kommt er mit. Beim nächsten Termin hat er leider keine Zeit.