Vorzeitige Wehen und Geburt

Ihr Lieben, mich interessiert wie eure Geburt war, nachdem ihr lange liegen musstet aufgrund vorzeitiger Wehen?

Bin in der 21. ssw und muss wieder liegen. Dasselbe hatte ich bei meinem
Sohn und die Geburt endetet mit Geburtsstillstand nach 24std mit einem KS.
Nun hoffe ich auf eine spontane Geburt - muss aber wieder liegen. Frage mich, ob dies beeinflusst wird?!
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke euch und Grüße

1

Ich musste zwar nicht lange liegen, hatte aber in der ersten SS vorzeitige Wehen, mit einer Woche KH und dem vollen Programm... Wehenhemmer, Lungenreifungsspritze... Das war in der 31 Woche oder so... Die Wehen waren aber nicht muttermundwirksam, also musste ich danach nicht liegen. Mein Kind kam in der 41ssw spontan. Gibt es denn Hinweise darauf, dass langes liegen und eine "nicht reibungslos verlaufende" Geburt zusammen hängen?

5

Mein, da gibt es keine Hinweise. Nur meine erste Geburt lief leider nicht optimal und frage mich, ob es an der mangelnden Mobilität auch liegen kann… bzw. ein Faktor sein könnte

2

Ich hatte vorzeitige Wehen ab der 30. Woche, lag bis 36+0, also rund sieben Wochen. Meine Kleine, erstes Kind, kam an 37+1 nach Blasensprung innerhalb von 7 Stunden von erster Wehe bis sie da war. Inklusive zwei Stunden "Zwangspause" wo der MuMu komplett offen war und ich noch nicht pressen durfte. Die eigentliche Geburt wäre also noch schneller gegangen.

3

Ich lag 15 Wochen, danach problemlose Geburt in 60 min. Aber ich würde vermuten, dass ein Geburtsverlauf zu komplex ist, als dass man aus der kleinen Umfrage Rückschlüsse ziehen kann.

4

Ich danke dir vielmals…. Das klingt Aufjedenfall schonmal positiv 🙏🏼

6

15 Wochen??? Oh mein Gott, du Arme, das tut mir total leid!
Ich liege jetzt die 7. Woche 🙈 der Kreislauf ist richtig matsch & ich frage mich, wie man so eine Geburt durchstehen soll 😵‍💫😵‍💫

weitere Kommentare laden