Dosierung Magnesium 6 SSW

Ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Wie viel Magnesium nehmt ihr in der Schwangerschaft?

Ich habe schon seit dem Eisprung immer mal wieder Unterleibsschmerzen als würde meine Periode einsetzen. Seit gestern sind sie allerdings durchgängig und haben auch in der Nacht nicht aufgehört.

Ich würde die Dosis nun gerne erhöhen. Momentan nehme ich täglich 300mg.

Danke schon mal 🤗

Bearbeitet von -Loni151
1

Jeder Körper verträgt unterschiedlich viel und reagiert früher oder später mit Durchfall.

Ich konnte ohne Probleme 2x 300mg bzw 3x 300mg nehmen wenn die Schmerzen besonders heftig waren und ich kaum gehen konnte.

3

Danke für deine Antwort.

Wie lang haben die Schmerzen bei dir abgehalten? Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft, aber da gingen die Schmerzen immer wieder weg.
Jetzt habe ich sie seit gestern morgen durchgängig und konnte die Nacht kaum schlafen. Nach einem MA mache ich mir da natürlich Sorgen. Ich habe schon überlegt beim FA anzurufen, aber der kann ja auch nichts machen.

5

Bei mir gingen die Mutterband Schmerzen erst etwas später los (so SSW 13-14), dauerten dafür die ganze SS an und wurden am Ende von Symphyseschmerzen abgelöst :-D

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,
ich bin auch heute 6+0 hatte gestern Abend auch starke Unterleibschmerzen und habe einfach noch einmal Magnesium genommen. Mir hat das gut getan. Habe heute auch was Probleme mit dem Bauch.

4

Danke dir. Ich habe gerade auch eine Tablette genommen und hoffe das sie schnell hilft.
Wann wurde es bei dir dann besser?

9

Ich habe sie vor dem Schlafen gehen genommen und mir ging es ziemlich direkt besser, sodass ich schlafen konnte.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,
dein Post kommt wie gerufen.
Ich bin morgen 6+0 und hatte gestern ebenfalls Krämpfe, Druck etc.- nicht so stark wie bei der Mens, aber doch sehr unangenehm- hatte immer das Gefühl als würde die Periode jeden Moment kommen. Ebenfalls wurde ich heute Nacht davon wach.
Ich nehme momentan ‚nur‘ 60mg Magnesium, da nur so viel in meinem Schwangerschaftspräparat drin ist. Denke das ist zu wenig und dass ich ebenfalls aufstocken muss.

Hoffe wirklich das wird bald besser für uns beide 🍀

8

Danke für deine Antwort. Ich hoffe auch, dass es bei uns beiden bald besser wird 😅🍀

11

Wie geht es euch denn sonst so?
Was habt ihr für Symptome/Beschwerden?
Da wir ja alle gleich weit sind, fände ich einen kleinen Austausch echt schön.
Habt ihr Lust?
Hattet ihr schon euren ersten Ultraschall?

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
13

Hallöchen(:

Ich habe und hatte auch diese Frage, sowohl in meiner ersten SS, als auch in der jetzigen.

Wegen diverser Dinge musste i h häufiger zu verschiedenen Gyns, sowie zu verschiedenen FeindiagnostikerInnen. Alle haben mir die gleiche Antwort gegeben, daher gebe ich das nun sinngemäß so weiter—>

In einer SS darf man bis zu 1500mg Magnesium (am besten MagnesiumCITRAT) einnehmen. Das darf man auch bis unter Geburt einnehmen.
Die Nebenwirkungen können sein: Durchfall
Die Minimaldosis sollte sein: 400mg am Tag.
Die Einnahme sollte kontinuierlich und nicht nach Bedarf erfolgen, da nur so ein konstanter Wirkstoffpegel erreicht werden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen 🍀🍀🍀

14

Das war sehr hilfreich! Vielen Dank ☺️

15

Das freut mich, bittesehr☺️🌸