Ist das trinkverhalten normal?

Hallo ihr Lieben, ich beginne ab morgen die 13 ssw. Und die Tage ist das ja extrem warm. Ich hab einfach auch so Durst. Ich schätze ich trinke am Tag 3-4 Liter. Zudem ist mir auch ab und an schwindlig bei der Wärme, aber ist das nicht gefährlich das ich so viel trinke? Ich kann wirklich nicht anders, es fühlt sich sonst an als würde ich verdursten.
Bei meiner ersten Tochter vor 4 Jahren hatte ich das nicht, aber jetzt auf einmal und das fällt mir schon auf wenn ich am Tag 3 Flaschen Wasser mit Kohlensäure trinke und ab und an auch paar Schlücke von Säften, Fanta usw.
ist das normal das man jetzt so viel trinkt? Muss ich etwas beachten?

Dankeschön 😊

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich finde es normal.😇
Ich habe schon vor der Schwangerschaft 3 bis 3,5l Wasser pro Tag getrunken. Das schöne Langeweile Leitungswasser.🤣 so ist es auch jetzt noch während der Schwangerschaft. Meine Ärztin ist super zufrieden, der kleine Mann ist bisher super entwickelt und versorgt. Gerade bei der Wärme soll man ja mehr trinken.

Sprich deine Ärztin beim nächsten Mal ruhig drauf an wenn es dir sonst keine Ruhe lässt, aber in erster Linie würde ich mir keine Gedanken machen.☺️

Guten Durst.🤭👍🏻
Liebe Grüße / 30. Woche 🤰🏼

3

Da bin ich ja beruhigt. 😄 Leitungswasser geht bei mir nur notfalls eben zu Hause nichts anderes da ist, aber selbst dann, trinke ich zu wenig, weil ich Leitungswasser nicht mag . 😅 schöne kugelzeit noch ☺️☺️

2

Über den Tag verteilst sind 3-4 Liter, insbesondere bei der Hitze, super 👍🏻.

4

Mache dir keine Sorgen. Ich trinke momentan ( morgen 39ssw), doppelt so viel wie du 😅😅😅😅 meine FÄ ist darüber zwar immer sehr erstaunt, aber ich hatte das in jeder SS so. Ohne Diabetes oder Nährstoffmangel. Aber wenn ich nicht so viel trinke, habe ich ebenfalls das Gefühl ist verdurste richtig 😟

5

Huhu,

Ich trinke in jeder Schwangerschaft auch so viel (und trotzdem ist es manchmal gefühlt noch zu wenig). Meine Kinder waren bisher immer gesund, ich auch 😉 Habe mir in der ersten Schwangerschaft Gedanken gemacht ob ich Gestationsdiabetes habe wegen dem vielen Durst aber hatte ich bisher nie Probleme damit. Also falls in die Richtung alles gut bei dir ist würde ich mir keinen Kopf machen.

LG :)

6

🤣 Und ich dachte ich bin ein die einzige...
Bei mir passiert es vorallem abends das ich mega durst habe.
Hab mir jetzt Sirup geholt zum mischen mit Wasser und eben viel Eiswürfel.
1 Liter in 30 min. Sind dann mal zackig weg... Hatte echt in meinen leben kaum so viel durst gehabt wie jetzt