Mutmacher gesucht, Schwanger nach MA

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte Mutmachergeschichten.
Ich habe morgen meinen Ultraschall Termin, müsste ca in der 8 Ssw sein. Ich hatte im Februar eine MA, das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Nun habe ich panische Angst vor dem Ultraschall morgen, das wieder was schlechtes rauskommt. Ich versuche wirklich positiv zu sein aber das ist so schwer je näher der Termin kommt. Ich weiß man kann nur hoffen aber ich kann mich nicht beruhigen.😕

Hat jemand von euch Erfahrungen, nach einer Ma eine intakte Schwangerschaft gehabt? Ich wäre wirklich dankbar.

Liebe Grüße

1

Einen MA hatte ich tatsächlich nicht, aber eine ELSS, einen Spätarbot in der 16. Woche und eine biochemische Schwangerschaft. Ich bin inzwischen das 4. Mal schwanger für unser erstes Kind und bin gestern frisch in den 8. Monat gekugelt.
Man wird nicht mehr so unbeschwert sein wie beim ersten Mal, man wird sich mehr Sorgen machen. Dein Kopf versucht dich zu schützen, während dein Herz dieses kleine Wesen schon über alles liebt. Mach dir klar, dass es trotzdem okay ist sich zu freuen. Dass da trotz Sorge auch Vorfreude und Liebe sein darf. Man versucht es zu unterdrücken, aber ein weiterer Verlust schmerzt immer. Egal ob man sich vorher bereits gefreut hat oder nicht. Beides ist okay, Angst und Freude.
Morgen lernst du dein Regenbogenbaby kennen 🌈❤️

2

Es tut mir sehr leid, dass auch du so etwas erleben musstest.
Ich hatte letztes Jahr Ende November eine FG und bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und hatte da auch von Anfang an, im Gegensatz zu der ersten Schwangerschaft, ein gutes und in mir ruhendes Gefühl, dass schon alles gut gehen wird.
In der ersten Schwangerschaft war meine Stimmung von Sorgen und negativen Gedanken geprägt. Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein irgendwas gespürt.
Und nun ist alles in Ordnung und von Sorgen und negativen Gedanken keine Spur. ☺️

Ich weiß, es ist viel leichter gesagt als getan, aber mach dich nicht verrückt. Es kommt wie es kommen soll. Ändern kann man es nicht. Die Natur denkt sich was dabei. Mit diesem Gedanken konnte ich den Verlust damals ganz gut bewältigen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. ☺️

3

Ich hatte im Mai(22) einen frühen Abgang und im September(22) und Januar (23) in der 8 und 10 Woche eine MA. Ich bin jetzt wieder in der 14. Ssw, fast 15. schwanger, es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich hätte keine Angst gehabt vor jedem Termin, aber mittlerweile bin ich entspannter. Es sieht alles gut aus, der NIPT war unauffällig und ich finde mittlerweile auf Anhieb den Herzschlag mit dem Fetalen Doppler.
Alles Gute für dich. 🍀

4

Vielen Dank für eure Erfahrungen ❤️

5

Es tut mir leid dass jeder von euch sowas erleben musste auch wenn ich weiß dass sowas öfter vorkommt, aber ich versuche mich nun zu entspannen und hoffe das alles gut wird.

6

Ich hatte im Herbst ne MA und bin dann im ersten richtigen Zyklus wieder schwanger geworden. Aktuell bin ich in der 29. SSW und bisher sieht alles super aus :).

7

Dein post könnte von mir sein. Ich hatte auch im Februar einen MA und bin jetzt wieder schwanger in der 13 Woche. Ich hatte auch wirklich ganz schlimme Ängste. Vor jedem Ultraschall bin / war ich ein nervlich Wrack. Aber es sieht alles gut aus bisher. Wir warten nun noch auf den harmony test. Aber ich möchte mich jetzt auch endlich mal freuen und nicht mehr nur voller Sorge sein. Es ist schwer. Es ist hart. Aber alles wird gut....

8

Hallo,

ich hatte 2016 einen MA in der 12. SSW. Ich bin dann erst wieder 2019 schwanger geworden und hatte auch bei jedem Termin Angst. Das wurde erst besser als ich meinen Sohn spüren konnte. Eine Restangst blieb aber immer bis zur Geburt.
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und hat im Mai eine kleine Schwester bekommen.

LG

9

Hi,
absolut, total unkompliziert, Spontangeburt um den ET. Wenn man mal darüber spricht, erfährt man, dass das ganz viele Eltern auch schon erlebt haben. Es ist eine stinknormale Laune der Natur, kein schlimmes Einzelschicksal. Das wird bestimmt.
Alles Gute!

vlg tina

10

Verstehe deine Ängste total. Hatte auch einen Abgang im Januar, im Mai wieder schwanger geworden. Schaue noch immer, in der 14. SSW jeden Tag auf das Klopapier, ob etwas zu sehen ist, was ich nicht möchte.

Aber toi toi toi ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt sooooo gering! Dass ein Embryo sich zwei mal nicht richtig entwickelt und der Körper es abstößt und wirklich sehr selten.

Meine Hebamme sagte, sie habe in ihren über 15 Jahren Berufserfahrung keine Frau erlebt, die zwei Fehlgeburten hatte 🤞🏼🤞🏼🤞🏼 ich weiß, man liest hier viel und bekommt das Gefühl, 2,3 mal hintereinander ist wohl ganz normal. Aber das stimmt echt nicht.

Ich glaube die Ängste sind einfach völlig normal und dürfen da sein aber lass dich davon nicht verrückt machen. Soweit du keine dollen Schmerzen oder Blutungen hast oder dein FA irgendwas feststellt, was ihm nicht gefällt, ist alles gut ❤️🙏🏼