Wie schafft ihr es, Ruhe zu bewahren? 😣

Ich bin aktuell 5+2 und hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Man hat eine intakte Fruchthöhle sowie etwas winzig kleines Längliches darin gesehen. Ich habe mich so gefreut 🥹 Kurz nach dem Termin hat es dann wieder mit den Gedankenkreisen begonnen: Sollte man nicht den Dottersack sehen, der rund wäre? Sind 1.3mm nicht zu klein für diese Zeit? usw. Heute kamen dann leichte Krämpfe und Ziehen bis in die Scheide dazu und weg war auch meine letzte bisschen Ruhe. Den nächsten Termin habe ich erst in 13 Tagen und habe bis dahin von meinem sehr lieben Frauenarzt ein Googelverbot bekommen, weil er mich sehr gut kennt. Vielleicht bin ich heute ja auch einfach noch anfälliger dafür, da meine Übelkeit seit gestern Abend stark zugenommen hat und ich dadurch noch weniger gegessen habe. Ich gehe viel spazieren, spreche - wenn möglich - über meine Ängste mit meinem Mann, der die Ruhe selbst ist. Egal was ich mache, diese Angst ist nicht ruhig zu stellen. Wie macht ihr das, um ruhig und zuversichtlich zu bleiben? bzw. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die Angst irgendwann weniger wird? Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen ☺️

1

Ohhhh ich kenne das zuuu gut, hatte ein MA vor meiner Tochter und dadurch solche Panik… als ich mit meiner Tochter (1jahr) schwanger war, war es echt extrem, habe auch nur gegoogelt, was ein Fehler ist. Ab der 12/13 Woche war es deutlich besser. Habe mir dann ein fetal Doppler bestellt und ein Mal die Woche reingehört, man war das schön und was soll ich sagen, ich bin momentan wieder schwanger und bin bei 7+5/7+6 und habe schon schwarz gesehen weil seit ner Woche ALLE Symptome weg sind außer sehr starke Übelkeit…. Ja was soll ich sagen, dem Krümmel geht es top und das Herz ist fleißig am schlafen. 🙈 ich verstehe deine Angst und Sorgen, aber das was bei dir gesehen wurde ist absolut in Ordnung, Versuch dir positive Gedanken zu machen. Es wird schon, drücke dir die Daumen. 🙈

2

Ich sags mal so: du solltest dich mit anderen Dingen beschäftigen. Außerdem sind deine Sorgen und Ängste gar nicht förderlich. Damit kannst du sowieso nichts retten, was man nicht retten kann. Wenn eine SS intakt ist, ist sie halt intakt. Da passiert dann auch nichts so schnell.
Es wäre einfach schade wenn du die wertvolle Zeit mit irgendwelchen Sorgen verschwendest.
Genauso habe ich gedacht und dies hat mir bei jeder SS geholfen.

Das Problem mit den Sorgen ist, dass sie ständig irgendwie wieder kommen in anderen Situationen. Später haben alle Ängste bzgl. der Geburt, dann wenn das Kind da ist usw....so geht die Spirale weiter. Also sollte man frühzeitig lernen diese unter Kontrolle zu haben.

3

Hast du es mal mit positiver Affirmation versucht. Sätze die du dir jedes Mal aufsagst wenn du Ängste entwickelst. Etwas anderes kannst du nicht machen und mit positiven Gedanken da ran zu gehen ist besser als immer negative zu haben. Google mal „positive Affirmation Schwangerschaft“. Da findest du einige Idee was man da nehmen kann. Und diese Sätze gehst du im Geiste immer wieder durch.