Mimimimi Jammerpost aus der 35ssw

Ich bin heute 34+1 und mir geht's zwischendurch echt so dermaßen dreckig.
Seit guten 6 Wochen immer mal wieder eine latente Übelkeit, 2 bis 3 mal am Tag Stuhlgang und knapp 24/7 Sodbrennen, mal besser mal schlimmer. Trinke schon sehr viel staatlich Fachingen Waser aber ich habe das Gefühl die Wirkung lässt nacht. Gaviscon,Rennie oder andere Hausmittel helfen 0.
Essen ist wegen dem Sodbrennen und der Übelkeit kaum möglich und oft nur sehr einseitig, zB trocken Brot und Nudeln, teilweise lässt mich der Gedanke an Essen schon übel werden. Ich kann nicht mehr, dazu kommt noch ein Kleinkind was bespannt werden möchte.

Wie geht es euch

1

Hi,

ich bin jetzt zwar nicht so weit wie du…noch 26. SSW und mache mir jedoch jetzt schon Gedanken wie die nächsten Wochen werden.
Das hört sich bei dir echt nicht schön an.

Während meiner ersten SS hatte ich bis auf die Übelkeit um ersten Trimester, überhaupt keine Beschwerden. In dieser SS ist es schon etwas anders und fühle jetzt schon, dass es noch was werden kann.

Hast du mal mit deiner Gyn die Beschwerden besprochen? Bei Sodbrennen könntest du eventuell auch Omeprazol nehmen…

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du die letzten Wochen gut durchhältst.

Am Ende wird es das wert sein 😊

3

Tatsächlich hat mir noch keiner Omeprazol verschrieben oder angeboten :D
Habe nur erfahren,dass mein Eisenwert im Keller ist

4

Frag beim nächsten Mal vielleicht mal nach.

Ich nehme Omep jetzt schon seit ein paar Wochen, jeden 2. Abend. Einmal wegen Sodbrennen und einmal als Magenschutz, da ich viele Medis nehmen muss.

Ich wollte jetzt auch wieder mal mit Eisentabletten anfangen und würde die dann im Wechsel mit Omep nehmen. Hab mal gelesen, dass man Omep und FerroSanol nicht zusammen nehmen soll und finde die Eisentabletten alle 2 Nächte sind verträglicher für den Magen, da sie auch für Übelkeit sorgen.

2

Bin heute 35+1 und ich fühle mit dir. Mir gehts zwar nicht ganz so schlecht wie dir, aber ich mache drei Kreuze, wenn’s geschafft ist. Hab auch noch ein Kleinkind hier.
Gegen das Sodbrennen nehme ich schon seit Wochen Omeprazol. Das hat mir meine FA verschrieben und es hilft sofort.
Gutes Durchhalten noch 🍀