Seid der ss fast ständig niedrigen Blutdruck

Hallo, ich habe einglich immer normalen Blutdruck aber seid der ss fast immer zu niedrig zwar jetzt nicht extrem aber mir ist schon öfters mal schwindlig. Heute war er bei 98 zu 76. Kennt das jemand? Bzw hatte das auch jemand?

1

Wie weit bist du denn? Hast du das Messgerät von der/dem Gyn? Ich würde das abklären lassen. Ich habe aber das Gefühl, es ist ein wenig normal, dass der Blutdruck eher tief ist. Mir ist auch schwindelig manchmal, besonders seit dieser Hitze… Ich kenne leider die Referenzwerte nicht, Google hilft sicher und spuckt Idealwerte aus.

2

Das letzte mal zur Vorsorge war er soviel ich weiß normal zumindest hat sie nix gesagt. Ich habe eins von rossmann. Habe am Donnerstag eh vorsorge Termin da spreche ich es mal an bin in der 17ssw

3

Ja, sprich es unbedingt an. Hoffe, jemand hat noch mehr Infos. Habe auf Google nur gefunden, dass es erst sehr schlimm sei; wenn man in Ohnmacht fällt, aber soweit würde ich es auch nicht kommen lassen wollen 🤷🏼‍♀️

4

Hi,

dass der Blutdruck in der SS bei manchen Frauen niedriger ist, ist richtig. Ich sag bei manchen Frauen, weil meiner in der ersten SS immer normal hoch war, da ich diesbezüglich auch keine Beschwerden hatte, hab ich zu Hause auch nie gemessen.

In dieser SS sieht’s anders aus. Er war von Anfang an eher im niedrigeren Bereich, was ich auch spürte und aufgrund meiner Vorerkrankungen eh schon Tabletten nehmen muss die meinen Blutdruck erhöhen. Da musste ich die Dosis erhöhen, damit ich nicht von den Latschen kippe.

Beiden Kontrollen ist er meistens um die 120/80 wahrscheinlich aufgrund des Weißkittel-Syndroms.

Wenn ich den zu Hause messe, dann ist er noch im optimalen Bereich, jedoch niedriger als vor der SS. Optimal ist 105,110/65,70,75 um einige Beispiele zu nennen.

Bei dir ist der erste Wert niedrig und wenn noch Symptome dazu kommen, dann wäre es ratsam es deiner Gyn mitzuteilen. Ein dauerhaft zu niedriger Druck, der dir körperlich auch noch zu schaffen macht, sollte definitiv abgeklärt werden.

Schreib dir alles auf und zeig es deiner Gyn.

5

Hi,
Ich kenn das zu gut. Hab in der SS leider auch immer niedrigen. 100/60, oder 95/65... sei aber wohl nicht schlimm. Hab dadurch aber leider immer mit Schwindel zu kämpfen.